Tipps zum Auswandern

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
Kazeh
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2013, 08:01
Wohnort: Deutschland

Tipps zum Auswandern

Beitrag von Kazeh »

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Mein Freund und ich waren vor zwei Jahren, als es unsere Kleine noch nicht gab, für acht Wochen in den USA. Wir sind mit einem Wohnmobil von der Ost- zur Westküste gefahren und wieder zurück. Wir hatten den Urlaub sehr lange geplant und sind dadurch nur noch größere Amerika-Fans geworden. Nun überlegen wir auszuwandern. Das Prozedere ist allerdings sehr lang und aufwendig. Deshalb würden wir gerne einen Auswanderungs- oder Visa-Service zu Hilfe nehmen. Nun würde mich interessieren, ob ihr Erfahrungen mit dem Auswandern habt und wir uns darüber austauschen könnten. Hattet ihr auch Begleitung? Welche Probleme sind dennoch aufgetreten?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Kazeh am 14.05.2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Maria
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Tipps zum Auswandern

Beitrag von Ultay1972 »

Hallo,

ich bin eigentlich sehr gerne hier in Deutschland und könnte mir aus diesem Grund auch nicht wirklich vorstellen früher oder später einmal hier wegzuziehen. Mein Bruder hingegen ist da ein bisschen anders und er lebt nun seit zwei Jahren in Spanien und ist auch dort zufrieden. Wenn man also der Typ dafür ist, kann das schon durchaus gut gehen.
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zum Auswandern

Beitrag von Pekka »

Auf https://www.americandream.de/auswandern-usa-2/ findest du super viele nützliche Tipps zum Thema Auswandern in die USA. Wenn es dann wirklich konkret wird kannst du dich dort auch in verschiedenen Bereichen (Greencard, Visum etc.) unterstützen lassen. Da es doch einiges zu beachten gibt, macht es durchaus Sinn auf professionelle Unterstützung zurückzugreifen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zum Auswandern

Beitrag von Joni92 »

Hallo, ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen, da ich vorhabe von der Schweiz nach Deutschland auszuwandern. Da hat mir ein Freund empfohlen, dass ich einen Rechtsanwalt dafür konsultiere. Kann mir wer von euch sagen, ob mir dieser RA helfen kann? -> https://www.ra-maibaum.de/einbuergerung
Antworten