Einmal nach Dubai...

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
SuperGirl
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Einmal nach Dubai...

Beitrag von SuperGirl »

Hallo!

Ich bin schon relativ viel auf der Welt rumgekommen, die Vereinigten Arabischen Emiraten fehlen mir allerdings noch völlig auf meiner Reiseliste. Das möchte ich nun allerdings in absehbarer Zeit ändern. Vor allem Dubai hat es mir doch wirklich angetan. Solch eine große, quasi mitten im Nichts gegründete Stadt, habe ich noch nie gesehen und kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Besonders wenn man sich unter http://www.jumeirah.com/de/ die Unterkunftmöglichkeiten anschaut, kommt man aus dem Staunen ja gar nicht mehr heraus...
Ob ich mir solch eine Unterkunft allerdings leisten kann, bleibt noch abzuwarten. Vielleicht fällt dieses Jahr das Weihnachtsgeld mal ein bisschen üppiger aus, dann ist es durchaus im Rahmen des möglichen... Aber das bleibt aktuell noch ein wenig Wunschdenken ;)

Allerdings habe ich trotzdem eine Frage an euch! Und zwar soll es irgendwann im Laufe des nächsten Jahres in Richtung Dubai gehen. Doch in welcher Jahreszeit ist es dort wirklich schön? Wann macht eine Reise dahin wirklich Sinn? Sind die Wetterverhältnisse ähnlich zu unseren Jahreszeiten oder haben die im Winter dort das Top Wetter? Möchte natürlich schon am liebsten zwei Wochen lang auch so viel Sonne wie möglich haben :D
Hat da irgendwer von euch eine Idee, oder selber vielleicht schon Erfahrungen gemacht??

Lg
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig

Re: Einmal nach Dubai...

Beitrag von gabi »

Ich war im August da und das kann ich in sofern nicht empfehlen, da es 50° waren....ansonsten ect interessant zu sehen. Ich denke, dass die beste Zeit für Dubai Februar/März oder Oktober/November ist. Dann wirds hier schon eklig kalt und da sind es angenehme 25-30°. Außerdem solltest du unbedingt einen Abend in einem Restaurant im Madinad essen, denn da fährt man mit einem Boot hin und es ist einfach wunderschön!
Viel Spaß!
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
Franny
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Franny »

Ich verstehe nicht, warum Frauen Dubai als ein gutes Reiseziel nennen. Frauen können nirgendwo alleine gehen. Die Stadt ist unglaublich heiß für drei Viertel des Jahres. Es gibt nur Sand und Gebäuden. Und aaaalles ist zu teuer.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
petermendes
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von petermendes »

Franny, das kann ich nicht verstehen! Meine Freundin und ich waren auch drt, um uns das einfach mal anzuschauen. Meine Freundin liebte Dubai! Und sie konnte sich da auch ganz frei bewegen. Ausserdem gefielen ihr vor allem der Gold-Souk und die Shopping Malls, das kann ich Dir sagen!!
Cofe1930
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Cofe1930 »

In Dubai waren wir auch schon und es stimmt-alles ist sehr teuer. Da wir aber im Hotel all incl hatten brauchten wir uns um nichts zu kümmern. Das war gut so. Ich habe mir dort auch einiges angesehen. Vom Hotel aus konnte man so reisen buchen. Wir wurden natürlich auch zum Gold und in die Einkaufsstraße gebracht (aber ich kann sehr standhaft sein).
Martin1337
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Martin1337 »

Ich war selbst schon zweimal in Dubai. Es ist tatsächlich nicht das günstigste Reiseziel, aber bei unserem zweiten Urlaub da haben wir was günstiges über die Restplatzbörse gefunden. Ansonsten stimmt natürlich, was die anderen gesagt haben: Es wird da schon unglaublich heiß. Ich persönlich mag das aber. Und es gibt ja auch Schatten, so isses nicht. ;)
Pulverschnee
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Pulverschnee »

Mir wäre es da auf Dauer glaube ich viel zu warm! Ich breche hier ja schon teilweise in Schweiß aus, wenn die Anzeige die 20 Grad-Marke kratzt :abgelehnt:
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von oskarch »

Würde Dubai aus Prinzip meiden, auch wenn es mal interessant zu sehen wäre, dieser wahnsinnige Gigantismus, diese Geldverschwendung, der auf Grund von Ausbeutung, Verschwendung und billigst Arbeitskräften, die wie Sklaven gehalten werden, entstanden ist....
Antworten