eure interessantesten ferien

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

rhiannon
forum junky
forum junky
eure interessantesten ferien

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

mich würde mal wundernehmen was eure interessantesten ferien waren???

meine wohl interessanteste reise war vor etwa 3 oder 4 jahren in den iran. obwohl ich da 2 wochen lang in der grössten hitze verhüllt herumlaufen musste, war es einfach spitze!!! ein sehr sehenswertes land voller wunderschöner bauten die bis ins detail wunderschön verziert sind. gärten die nicht nur nach blumenfarben und arten angepflanzt sind sondern auch nach den düften. die menschen sind sehr offen und freundlich: man wird überall eingeladen, sie wollen alles über einen wissen usw. sie haben eine sehr schöne und blumige sprache. sie sind sehr sehr höflich und aufmerksam. auch das essen ist sehr gut. reis auf auf verschiedenste arten und farben. wir haben viel viel interessantes gesehen und erlebt auf dieser reise - würde sofort wieder hin.
der grosse vorteil ist, das es noch fast keine touris gibt dort - also alles ist noch sehr "natürlich"

liebe grüsse rhia
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

also das wird noch schwierig, welches die interessantesten ferien waren. waren es meine 4 wochen ferien per interrail durch einen grossen teil von europa oder waren es meine zwei wochen auf mauritius?
ich denke jede ferien hat ihre interessante seite. auch ein städtetripp kann interessant sein
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also das ist schwierig, eigentlich waren alle ferien interessant...

..aber wo ich sicher sehr viel bzw. meisten erlebt habe (alleine schon wegen der Dauer) war auch meine 4 wöchige-Interrailreise durch Europa, die ich vor einigen Jahren mit 2 Freundinnen machte.

In kurzer Zeit soviele verschiedene Länder und Eindrücke....das war ganz toll!

@rammstein...wo warst du denn überall?

Gruss Schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

schnuesibuesi hat geschrieben:@rammstein...wo warst du denn überall?
meinsch du bim interrail oder allgemein?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

rammstein hat geschrieben: meinsch du bim interrail oder allgemein?
auf deinem interrail-trip!

wir waren in berlin (ink. loveparade), kopenhagen, amsterdam, london, paris, antibes, winterthur/zuerich/ (streetparade) und wieder nach hause
LG
Schnüsibüsi
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

also ich fuhr durch deutschland über flensburg nach billund ins Bildland, dann weiter nach kopenhagen, oslo, trondheim, stockholm, amsterdam, london, saint malo > le mont saint michel Bild und dann über paris wieder zurück nach zürich
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
@rammstein

das tönt au guet!

ich bi mol no 2 wuche in aegypte gsi..... dört hän mir au verschiedeni usflüg gmacht ... sehr intressant:

- luxor
- kairo (pyramide, aegyptes nationalmuseum)
- wüste
- giftun (so e insle wo meh cha schnorchle)

grüssli
schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich war mal in israel (auch ein sehr interessantes land) am roten meer. da war eine delfinfarm - die delfine waren nicht eingeschlossen, sie konnten ins meer hinaus und wieder zurück, es war ein offenes gehege und die delfine konnten dort ein wirklcih zufriedenes delfin-leben führen. da konnte man auch tauchen gehen. das rote meer gehört ja zu den schönsten wenns ums tauchen geht - und es war wirklich phantastisch - der höhepunkt aber war, dass ein delfin zu uns geschwommen kam und sich von mir hat streicheln lassen!!! dort unten war es soo friedlich und der delfin war so ein inteligentes wesen, man fühlte sich einfach glücklich und geborgen dort.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

also meine ferien waren eigentlich schon auch intressant. egal obs zeltferien im stil von rustikal war, oder doch eher versoffne skiferien :D
zumal ich sowieso nicht nur an einem strand runhocken kann. da sterb ich ja vor langerweile. zwischendurch ist das schon mal ok. aber wenn ich schon weg gehe, und vor allem, wenns in ein andres land ist, dann will ich doch auch was davon sehen. und zwar nicht nur das touristische tamtam. ich geh dann halt gerne etwas abseits. da erfährt man erst richtig was über die bevölkerung, find ich.

aber das intressanteste war wohl china.
nur schon von der völlig fremden kultur. und natürlich die sprache. auch mit englisch ist da nix zu machen. nur mit händen und füssen und natürlich taschenrechner :D. ich hatte zwar schon nach einem tag einen "käfer" eingefangen. aber genossen hab ichs trotzdem. es ist ein überwätigendes gefühl, wenn du einfach "plötzlich" auf der grossen mauer stehst. ich hab das im ersten moment nicht mal geschnallt.
es ist auch sehr speziell, wie man nachts völlig angstlos in den orten spazieren gehen kann. kriminalität gleich null.
ein erlebnis muss ich noch erzählen. das war die kröung der han-fuss-zeichenverständigung!
wir gingen etwa zu siebt in ein kleines chinesisches resaturant um peking ente zu essen. das erste war schon mal, dass man das gefühl hatte, man sitze da in der privaten stube. auf restaurant wäre da niemand gekommen. als abschluss wollten ein paar einen schlangenschnaps (schmeckt wie grappa, bloss liegen noch eine schlange und potenzfördernde pflanzen in der flasche *g*) die cleveren herren dachten, dass das wohl irgendwie mit einer zeichnung klappen sollte, dass sie auch das richtige bekommen. sie zeichneten also eine schlange und daneben eine flasche. von der schlange einen pfeil in die flasche. die gute wirtin verstand sofort! sie hiess uns mitzukommen. also folgten wir ihr. nachdem sie uns durchs halbe dorf geführt hatte, standen wir plötzlich in einem gebäude. so genau deuten konnten wir nicht, was das war. auf jedenfall befanden sich dort toiletten... schlange, flasche = pinkeln :D ... so hats die frau interpretiert :D . die männer nutzten dann die gelegenheit und verzogen sich auf die toiletten. ich wartete draussen und fand inzwischen heraus wo wir waren. denn es erschienen menschen an stöcken, mit verbänden etc. das war ein spital! das muss man sich mal vorstellen! ein spital, bei dem man beim reinkommen nicht merkt, dass es eins ist. und bei dem die wände mit zeitungen tapeziert sind!

ja, ich denke, das waren wirklich meine erlebnisreichsten ferien :-)
irgendwann geh ich da mal wieder hin. aber vorher gibts da mal noch andere reiseziele... :)
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@rhia

israel muss sehr schön sein, meine freundin hat 8 monate in jerusalem gewohnt (bis februar dieses jahres) und ihr freund wohnt "noch" dort.

ich würde auch gerne mal gehen v.a. wegen dem Toten-Meer.
LG
Schnüsibüsi
Antworten