Skiurlaub in der Steiermark

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Teufel
reporter
reporter

Skiurlaub in der Steiermark

Beitrag von Teufel »

Hi! Wir wollen diesen Winter noch spontan ein paar Tage Skiurlaub machen, am liebsten in der Steiermark. Wir würden dabei auch gerne verschiedene Skigebiete aufsuchen. Und statt Hotel hätten wir lieber ein schönes Apartment. Kann mir jemand, der schon dort war, vielleicht einen Ort und eine geeignete Unterkunft empfehlen, von wo aus wir recht schnell zu guten Skigebieten kommen? Sind natürlich mit Auto unterwegs.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Fritzi
profi
profi

Re: Skiurlaub in der Steiermark

Beitrag von Fritzi »

Wir haben genau so einen Skiurlaub schon gemacht und können das wirklich empfehlen. Wenn ihr flexibel verschiedene Skigebiete fahren wollt, ist Donnersbach in der Region Schladming-Dachstein ein super Ausgangspunkt. Der große Vorteil ist die Lage: Von dort seid ihr mit dem Auto in wenigen Minuten auf der Planneralm, dem höchstgelegenen Skidorf der Steiermark. Da gibt es viel Naturschnee, 16 abwechslungsreiche Pistenkilometer, schöne Freeride-Hänge, Kinderangebote, eine Höhenloipe und sogar eine beleuchtete Rodelbahn. Wer Lust hat, kann dort auch einen Freeridekurs bei der Ski & Freeride School Planneralm buchen und erste Tiefschneeerfahrungen sammeln. Ebenso schnell erreicht ihr die Riesneralm mit rund 30 schneesicheren Pistenkilometern. Besonders stark ist hier das große Kinderland und die renommierte Kinderskischule Magic Snow. Zusätzlich gibt es Möglichkeiten zum Langlaufen und Rodeln.

Sehr gute Erfahrungen haben wir in Donnersbach mit den Apartments im Ertlschweigerhaus gemacht. Die sind modern, kürzlich neu ausgestattet worden und haben eine voll eingerichtete Küche – ideal, wenn man unabhängig sein möchte und nicht jeden Tag essen gehen will. Alles wirkt ruhig, gepflegt und angenehm, genau richtig nach einem Skitag. Fragt doch dort hier einfach mal an, ob bei den Apartments zu eurer Wunschreisezeit noch was frei ist.

Für uns jedenfalls war diese Kombination perfekt: schönes Apartment, kurze Fahrzeiten, unterschiedliche Skigebiete zur Auswahl. Mit Auto seid ihr dort wirklich flexibel unterwegs.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten