Wie bekomme ich mehr Kunden in mein Reisebüro?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Wie bekomme ich mehr Kunden in mein Reisebüro?

Beitrag von Riga2011 »

Hallo Leute! Ich wollte mich hier mal informieren, ob es andere Unternehmer in diesem Forum gibt. Ich führe nämlich ein kleines Reisebüro und manchmal wäre es dann doch ganz nett, sich auch ein wenig austauschen zu können.

Zum Beispiel habe ich jetzt gerade das Problem, dass ich irgendwie einfach nicht mehr genug Kunden bei uns durch die Tür bekomme.
Keine Ahnung, was sich geändert hat. Auf jeden Fall sollte das bald wieder anders werden, sonst habe ich ein Problem.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich zu mehr Kunden kommen könnte?
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Re: Wie bekomme ich mehr Kunden in mein Reisebüro?

Beitrag von Svenson77 »

Hey! Ich kann schon sehr gut nachvollziehen, warum dir diese Situation ein wenig Sorgen bereitet.
Als Unternehmer steht man ja auch recht oft alleine mit seinen Problemen da. Da hat man oft niemanden, an den man sich wenden kann.

Doch ich habe eine Idee, wie du mehr Kunden gewinnen kannst. Vielleicht könntest du es ja nämlich einfach mal mit ein wenig Werbung versuchen.
Da gibt es die Möglichkeiten, Werbekampagnen auf Facebook und Google zu starten, mithilfe derer man eine Vielzahl an neuen potenziellen Kunden erreichen kann. Das könnte dich wirklich sehr weiterbringen, wenn du das versuchst.

Natürlich ist das aber auch sehr zeitintensiv und es gibt schon auch eine Lernkurve bei all dem. Darum kannst du dir ja auch mal überlegen, dich vielleicht an eine Werbeagentur zu wenden, die dir dann hilft.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie bekomme ich mehr Kunden in mein Reisebüro?

Beitrag von Merrow »

Du kannst Geld in Medienarbeit investieren. Das sorgt dann dafür, dass dein Geschäft lokal gepusht wird. Das haben wir erst bei unserem Geschäft gemacht und das hat wirklich ordentlich was gebracht ;)

Kann ich also sehr empfehlen!!!
Antworten