Familienurlaub - Urlaubstipps

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

StewARt
profi
profi

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von StewARt »

Hey!

Ja, die Normandie in Frankreich wäre in meinen Augen auf jeden Fall eine Reise wert.

Die Landschaft und die Kulinarik sind dort in meinen Augen absolut empfehlenswert.

Allerdings solltest du aufpassen, wenn du das ins Auge fasst, dass du dich rechtzeitig bezüglich Angles Morts Sticker kümmerst.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Hey,

wenn ihr einen unkomplizierten Familienurlaub machen möchtet, kann ich euch den Terrassen-Campingplatz am Ossiacher See in Kärnten wärmstens empfehlen!

Wir waren letztes Jahr dort und haben dabei festgestellt, das wirklich für alle etwas dabei ist:
Der Campingplatz liegt direkt am See und bietet neben den klassischen Stellplätzen sogar die Möglichkeit top ausgestattete Mobilheime direkt an der Seeterrasse zu mieten – mit eigener Küche (inkl. Nespresso-Maschine, Mikrowelle etc.), mehreren Schlafzimmern, Bad mit Dusche, Klimaanlage und WLAN.

Von der Terrasse aus hat man einen traumhaften Blick auf den See. Perfekt für entspannte Stunden am Abend.

Für Kinder gibt's mehrere Spielplätze, einen Indoor-Spielbereich, Kinderanimation (in der Hauptsaison) und zwei eigene Badebereiche. Erwachsene können sich bei Sportangeboten wie Tennis und Beachvolleyball sowie bei Boots- und Mountainbike-Touren austoben – oder einfach relaxen. Außerdem gibt’s ein sehr gutes Restaurant, einen kleinen Supermarkt und Abendunterhaltung.

Wir finden das Gesamtpaket echt super – gerade weil man dort ideal tolle Naturerlebnisse mit vielerlei Aktivitäten kombinieren kann.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

Wir fahren mit unserer Familie immer wieder gerne ins Familienhotel Momentum bei Salzburg. Für uns ist das einfach die perfekte Mischung, weil das Hotel selbst super familienfreundlich ist, man aber gleichzeitig total viele unterschiedliche Ausflugsziele in Stadt und Natur direkt in der Umgebung hat. Gerade rund um Salzburg kann man ja wirklich alles machen – von Bergen und Seen bis hin zu Spaziergängen, Burgen oder einem Stadtbummel.

Was unsere Kinder dort aber am meisten lieben, ist der riesige Indoor-Spielepark mit Trampolinen, Rutschen und vielen weiteren Spielmöglichkeiten. So etwas in der Größe habe ich ehrlich gesagt bisher noch in keinem anderen Hotel gesehen. Gerade wenn das Wetter mal nicht perfekt ist, ist das Gold wert.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten