Suche besonders schöne Campingplätze

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Fritzi
profi
profi

Suche besonders schöne Campingplätze

Beitrag von Fritzi »

Hi! Wir planen gerade unseren Sommerurlaub. Wir campen sehr gerne und möchten dieses Mal etwas schönes Neues entdecken. Freu mich auf die Empfehlungen der Camper hier! :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Teufel
reporter
reporter

Re: Suche besonders schöne Campingplätze

Beitrag von Teufel »

Servus Fritzi! 😊

wenn ihr gern campt und Lust auf etwas Besonderes habt, kann ich euch das Terrassencamping am Ossiacher See in Kärnten wirklich ans Herz legen. Wir waren dort schon und der Platz ist für mich einer von diesen Orten, bei denen man ankommt und sofort runterfährt. Durch die terrassenförmige Anlage hat man von vielen Stellplätzen einen richtig schönen Blick auf den See und die Berge – das ist morgens wie abends einfach traumhaft.

Was den Platz für mich so speziell macht, ist die Atmosphäre. Man merkt sofort, dass er familiengeführt ist und mit viel Herzblut betrieben wird. Es ist kein anonymer „Durchlauf-Campingplatz“, sondern eher ein Ort, an dem man sich willkommen fühlt und gern ein paar Tage länger bleibt. Alles wirkt sehr persönlich und entspannt.

Richtig angenehm fand ich auch die Kombination aus Ruhe, aber vielerlei Möglichkeiten. Wenn man einfach abschalten will, ist man hier genau richtig – See, Natur, Berge, das reicht oft schon. Gleichzeitig gibt es aber genug zu tun, wenn man aktiv sein möchte: Wandern, Radfahren, Baden im See oder Wassersport, alles direkt vor Ort. Auch für Familien funktioniert das super, weil für jede Altersgruppe etwas dabei ist.

Ein echtes Plus ist auch das Restaurant am Platz. Dort wird regional gekocht, frisch und ohne viel Schnickschnack, aber richtig gut. Nach einem aktiven Tag noch gemütlich essen zu gehen, ohne ins Auto steigen zu müssen, fanden wir sehr entspannt.

Kurz gesagt: Wenn ihr Natur, See, Berge und eine familiäre, herzliche Stimmung mögt, ist das Terrassencamping am Ossiacher See eine richtig schöne Wahl für den Sommerurlaub.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten