Unterkunft in Salzburg

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Unterkunft in Salzburg

Beitrag von oskarch »

Hi

Salzburg ist vielen ein Begriff - viele werden an die Festspiele, an Faust, an Mozart denken, aber auch an die wunderschöne Altstadt, die Salzach, an das traumhafte Ambiente. Salzburg ist mit Sicherheit eine Kulturstadt, mit vielen Sightseeing Möglichkeiten, Veranstaltungen, Konzerten, mit Einkaufsmöglichkeiten. Zudem ist Salzburg einfach zu erreichen, ob per Auto, Bahn oder Flugzeug.

Ich hatte das Glück, in Salzburg ein Jahr lang studieren und dort leben zu können, ich würde Salzburg jedem als Urlaubsziel, als Städtereise empfehlen, natürlich lohnt es sich auch, das Umland, das Bundesland Salzburg in Tagesausflügen zu erkunden. Gute Hotels und Unterkünfte gibt es zur Genüge, hervorheben würde ich hier folgende Unterkunft Salzburg: Das Hotel Hölle.

Der Name ist originell, hat aber keinerlei Aussagekraft bezüglich der Qualität des Hauses, das Gegenteil ist der Fall. Hier ist man willkommen, Zimmer und Service lassen keinerlei Wünsche offen, die Küche ist ausgezeichnet. Ideal für einen Kurztrip nach Salzburg, aber auch für einen längeren Aufenthalt.

lg Oskar
Joni92
forum junky
forum junky

Re: Unterkunft in Salzburg

Beitrag von Joni92 »

Ja Salzburg ist definitiv eine Reise wert, allein wegen all der tollen Sehenswürdigkeiten wie die Festung Hohensalzburg oder natürlich Mozarts Geburtshaus. Ich schaue mir fast jedes Jahr eine neue Stadt an. Zuletzt war es aber eher die Besichtigung eines ganzes Bundeslands. Ich schaute mir viele verschiedene geschichtsträchtige Flecken auf Niedersachsen an. Wen es interessiert, hier gibt es eine tolle Übersicht über die Möglichkeiten: https://erlebnis-gutschein-portal.de/er ... ersachsen/
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

Also wir waren schon öfters in Salzburg und hinsichtlich Unterkunft gibt es dort natürlich für jedes Budget und jeden Stil passende Optionen. Empfehlen kann ich z. B. folgende Möglichkeiten:

– Meininger Hotel Salzburg City Center: familienfreundlich, Zentrale Lage, flexible Stornierung und Spielzone für Kinder
– Altstadthotel Weiße Taube: ein charmantes, denkmalgeschütztes Haus mitten in der Altstadt, ideal für gemütliche Aufenthalte
– Hotel Blaue Gans: stilvolles Arthotel in der Getreidegasse mit historischem Flair
- Für Familien kann auch das Jufa Hotel Salzburg oder das Cocoon Salzburg attraktiv sein, da beide auf Familien mit Kindern eingehen und Kinderausstattung bzw. -betreuung bieten

Generell hat Salzburg unglaublich viel zu bieten – von der eindrucksvollen Festung Hohensalzburg über das Geburtshaus Mozarts bis hin zu den vielen charmanten Gassen in der Altstadt, die zum Bummeln und Staunen einladen. Ein echtes Highlight ist für uns auch immer ein Besuch bei Salzburg Salz. Der liebevoll und visuell sehr ansprechend gestaltete Laden ist nicht nur ein super Tipp für Salzliebhaber, sondern ein Erlebnis für sich. Hier findet man das original Bergkernsalz und viele andere hochwertige regionale und internationales Natursalze sowie hauseigene, unnachahmbare Gewürzmischungen. Dazu gibt’s tolle Salzschokolade und jede Menge kreative Produkte rund ums Thema Salz, ideal für's eigene Zuhause oder als außergewöhnlich schönes Mitbringsel – eine echte Alternative zur klassischen Mozartkugel!
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Hab mich beim Namen „Hotel Hölle“ weggeschmissen vor Lachen. :D

Erstens, weil ich hier im Forum als "Teufel" bekannt bin, und zweitens, weil ich, insbesondere beim Skifahren in den Bergen rund um Salzburg früher beim Après Ski Wolfgang Petry's Schlager "Wahnsinn (warum schickst du mich in die Hölle)" immer immens abgefeiert hab. :twisted:

Aber jetzt mal sachlich: deine Beschreibung vom Hotel Hölle klingt ja wirklich gut und vielleicht werde ich es irgendwann auch mal ausprobieren. Aber wahrscheinlich eher nicht. Denn ich bin seit einigen Jahren öfters in Salzburg – teils beruflich, teils zum Urlaub – und habe für mich schon das beste Hotel gefunden, wenn man nicht unbedingt direkt in der Stadt wohnen möchte: das Momentum in Anif. Was ich daran besonders mag ist, dass es ein wahres Familienhotel is. Und ich liebe so etwas, selbst wenn ich allein unterwegs bin.

Für Kinder ist richtig viel geboten. Ein großer Indoor-Spielbereich mit Trampolinns etc., viel Platz zum Bewegen und Spielen. Unsere Kids wollten am liebsten gar nicht mehr raus. Gleichzeitig ist es auch für Erwachsene angenehm: ruhige Lage, schöne Zimmer, gutes Frühstück, Wellnessbereich zum Abschalten und eine Pizzeria im Haus.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Hab mich beim Namen „Hotel Hölle“ weggeschmissen vor Lachen. :D

Erstens, weil ich hier im Forum als "Teufel" bekannt bin, und zweitens, weil ich früher, insbesondere beim beim Après Ski im Salzburger Land, Wolfgang Petry's Schlager "Wahnsinn (warum schickst du mich in die Hölle)" immer immens abgefeiert hab. :twisted:

Aber jetzt mal sachlich: deine Beschreibung vom Hotel Hölle klingt ja wirklich gut und vielleicht werde ich es irgendwann auch mal ausprobieren. Aber wahrscheinlich eher nicht. Denn ich bin seit einigen Jahren öfters in Salzburg – teils beruflich, teils zum Urlaub – und habe für mich schon das beste Hotel gefunden: das Momentum in Anif. Was ich daran besonders mag ist, dass es ein absolutes Familienhotel ist. Und ich liebe sowas, selbst wenn ich allein unterwegs bin.

Für Kinder ist richtig viel geboten. Ein großer Indoor-Spielbereich mit Trampolins etc., viel Platz zum Bewegen und Spielen. Unsere Kids wollten am liebsten gar nicht mehr raus. Gleichzeitig ist es auch für Erwachsene angenehm. Ruhige Lage, schöne Zimmer, gutes Frühstück, Wellnessbereich zum Abschalten und eine Pizzeria im Haus.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Braxton »

Ich war kürzlich in Salzburg und muss sagen: Diese Stadt ist einfach märchenhaft! Zwischen barocker Architektur, verwinkelten Gassen und der imposanten Festung Hohensalzburg fühlt man sich wie in einer anderen Zeit. Besonders gefallen hat mir der Blick von der Festung aus – man sieht über die ganze Stadt bis zu den Alpen. Auch der Mirabellgarten ist ein Muss – perfekt für einen gemütlichen Spaziergang (und ein paar schöne Fotos 😉).

Und wer Mozart mag (oder einfach auf klassische Musik steht), kommt sowieso voll auf seine Kosten. In der Getreidegasse, wo er geboren wurde, gibt’s übrigens auch tolle kleine Läden und Cafés – nicht nur touristisch!

Ich habe meine Reise recht spontan gebucht und war überrascht, wie günstig Städtereisen nach Salzburg sein können. Ich hab’s über https://www.travelantis.de/ gefunden – da gibt’s echt gute Angebote, auch Last-Minute!
Antworten