Urlaubsplanung
Moderator: rammstein
- Dyeana
- sprachbegabter
Urlaubsplanung
Wir planen, unseren nächsten Urlaub in Nordland zu verbringen. Und zwar mit dem Camper. Wir waren dort noch nie. Deswegen benötige ich vorab ein paar Informationen zu Campingplätzen und Ausflugszielen. Wer von euch kennt sich dort aus?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Re: Urlaubsplanung
Auskennen ist zu viel gesagt. Wir waren dort aber auch schon in Urlaub. Es war wundervoll. Ich habe mir alle Infos bei Mol Travel besorgt. Vielleicht ist das auch eine gute Anregung für euch. Du findest auf der Webseite viele Campingplätze Lofoten und in anderen Teilen des Landes, Ausflugsziele und eigentlich alles, was man für eine vernünftige Urlaubsplanung benötigt.
Wir planen heuer Urlaub in den Bergen. Da bin ich schon sehr gespannt. Also bereits jetzt hat es ja ordentlich Schnee, ich glaube, das wird ein richtig toller Ski-Urlaub. Wir fanden da im Netz auch ein sehr günstiges Hotel und können so auch finanziell noch die ein oder andere Gönnung extra nutzen.
-
- sprachbegabter
Ich bin ein Freund von der Natur und wie bekommt man mehr davon mit? Man geht wandern. Solche Routen sind immer sehr kompliziert zu planen, daher habe ich mich mal auf https://www.erlebe.de/aktiv/ umgesehen und konnte so, die schönsten Wanderrouten in verschiedenen Ländern kennenlernen. Inzwischen war ich schon in Frankreich und in der Schweiz. Sobald das Wetter wieder besser wird, dann gehts nach Österreich. Freue ich mich schon drauf.
Einen Skiurlaub plane ich für nächstes Jahr auch endlich mal wieder ein. Bei meiner Suche bin ich auf https://www.schlosshotel-fiss.com/de/ak ... eich-fiss/ auf ein schönes Hotel gestoßen. Kennt ihr das und könnt es mir empfehlen?
Wir waren dieses Jahr bereits in Prag und haben dort einiges erlebt. Da wir noch nie in der Tschechei waren um Urlaub zu machen, wurde das mal Zeit und ich frage mich, warum wir das nicht schon viel früher gemacht haben. Nun, jetzt haben wir es erlebt und natürlich haben wir uns auch im Vorfeld über die Prag-Aktivitäten informiert. Gerade wenn man eine neue Stadt kennenlernt, sollte man schon vorher wissen, was man da alles machen kann, sonst wird das eher ein Planloser Urlaub und man macht am Ende spontane Sachen, die vielleicht auch schön sind, aber wenn man hinterher erfährt, was man alles machen hätten können, ärgert man sich.
Ist uns nicht passiert, wir haben eine Bootstour auf der Moldau schon vor dem Urlaub gebucht, genauso wie ein klassischen Konzert, welches zur gleichen stattfand, als wir da waren. So lernte man auch noch einiges über die Menschen und deren Geschichte in Prag kennen. War super interessant und auch spannend. Aber ich denke, dass alle auf dieser Art und Weise ihren Urlaub planen oder?
Ist uns nicht passiert, wir haben eine Bootstour auf der Moldau schon vor dem Urlaub gebucht, genauso wie ein klassischen Konzert, welches zur gleichen stattfand, als wir da waren. So lernte man auch noch einiges über die Menschen und deren Geschichte in Prag kennen. War super interessant und auch spannend. Aber ich denke, dass alle auf dieser Art und Weise ihren Urlaub planen oder?
Aufgrund der hohen Frequenz würd ich mich mal als Camp-Champ bezeichnen. Ja, wir waren unter anderem auch schon in Nordland campen. Bei Skutvik im Camp Hamaroy, gleich am Vestfjord. So weit ich mich erinnern kann, nicht ganz so komfortabel, aber trotzdem richtig schön. Und natürlich verbunden mit krassen Outdoor-Erlebnissen. Typisch für Norwegen eben. Also wenn du's recht urig magst, kann ich das Camp Hamaroy schon empfehlen. Nordland generell auf jeden Fall.
Mit unserem Zwillingsnachwuchs sind wir jedoch in nähere Gefilde als Urlaubsziel zurückgekehrt und haben mit dem Terrassen Camping am Ossiacher See in Kärnten/Österreich für uns ein echtes, sehr kinderfreundliches Juwel entdeckt. Waren jetzt schon zweimal im Sommer dort und wollen nächstes Jahr erneut hinfahren.
Mit unserem Zwillingsnachwuchs sind wir jedoch in nähere Gefilde als Urlaubsziel zurückgekehrt und haben mit dem Terrassen Camping am Ossiacher See in Kärnten/Österreich für uns ein echtes, sehr kinderfreundliches Juwel entdeckt. Waren jetzt schon zweimal im Sommer dort und wollen nächstes Jahr erneut hinfahren.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.