Wo kann ich einen Camper mieten?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Wo kann ich einen Camper mieten?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallöchen! Ich wollte mich hier einfach mal umhören, ob es noch andere Leute gibt, die sich mit dem Vanlife auskennen.
Mittlerweile habe ich nämlich nun echt schon so viel darüber gehört, dass ich das im Sommer echt gerne mal ausprobieren würde.

Habt ihr das auch schon mal gemacht? Ich weiß nämlich leider nicht genau, wo ich mir am besten einen Camper mieten sollte.
Über Empfehlungen würde ich mich also sehr freuen!
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Wo kann ich einen Camper mieten?

Beitrag von queency »

Hey! Es wird sicher lustig, das mal auszuprobieren.
Ich glaube, auf längere Zeit ist es schon anstrengend, in einem Van zu wohnen, doch für einen Urlaub geradezu perfekt.

Wenn du einen Campingvan mieten willst, dann würde ich dir empfehlen, bei HolidayVans vorbeizusehen. Die vermieten dort verschiedene VW Camper und das zu echt guten Preisen.

Ich habe das selbst auch letzten Sommer gemacht. Ihre Fahrzeuge sind alle sehr neu und können auf Wunsch noch mit extra Zubehör ausgestattet werden. Eine Heckküche oder ein paar Campingstühle sind gar kein Problem. Und Haustiere sind auch okay, wenn du einen Hund oder so mitnehmen willst.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann ich einen Camper mieten?

Beitrag von Dexter »

Wir vergleichen immer sehr lange, weil man auch auf ein paar Sachen sollte. Sind ja auch nicht gerade günstig. Machen das aber auch schon seit Jahren so und konnten immer wieder ein paar Hundert Euro sparen. Was wir uns aber auch angeeignet haben, ist eine Packliste zu erstellen, weil immer was vergessen haben und das war sehr unglücklich. Über https://www.beyondcamping.de/packliste-camping/ haben wir dann die Packliste entdeckt und seitdem vergessen wir nichts mehr. Super praktisch, wenn ihr mich fragt. Habt ihr auch so etwas ähnliches?
Merrow
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wo kann ich einen Camper mieten?

Beitrag von Merrow »

Denkt unbedingt auch an die richtige Campingversicherung.

Online kannst du die Campingversicherung für Dauercamper jetzt vergleichen!

Am besten mal danach suchen ;)
Antworten

Zurück zu „Reisen & Kultur“