Wanderurlaub

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

traveler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2018, 14:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wanderurlaub

Beitrag von traveler » 07.11.2018, 09:40

Esme.Nlv hat geschrieben:Ich kann nur Südtirols weiter empfehlen ^^
Oh ja, Südtirol ist auch in meinen Augen eines der schönsten Gegenden, um Wandern zu gehen. Ich versuche immer mindestens einmal im Jahr dahin zu kommen.

MarcoD
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 103
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Wanderurlaub

Beitrag von MarcoD » 11.03.2019, 20:28

Ich war auch letztes Jahr im Juni in Tirol wandern und es hat mir sehr gut gefallen. Ich war dort mit zwei Freunden unterwegs, wir haben uns eine Ferienwohnung gemietet, wo wir nur geschlafen haben und tagsüber waren wir von früh bis spät wandern.
Wir haben uns auch so eine Strandmuschel mitgenommen, die hat uns beim Picknick vor Wind, Sonnen und einmal auch vor Regen geschützt. Für Wanderausflüge ist so etwas super praktisch, denn man kann ja immer von Regen überrascht werden und für ein Zelt braucht man einfach zu viel Zeit, um es aufzubauen. Eine Strandmuschel ist dagegen sehr leicht und wird super schnell aufgebaut.
VG

Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Wanderurlaub

Beitrag von Laraber » 11.10.2019, 09:13

Was du mitnehmen solltest, hängt auch davon ab, ob du Campen willst oder in einer Unterkunft schläfst? Ich bin ja meistens mit dem Zelt unterwegs. Als ich dieses Jahr in Südtirol wandern war, habe ich mir allerdings auch ein paar Nächste im Wellnesshotel Dolomiten gegönnt. Das hat echt gut getan!

Joni92
profi
profi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wanderurlaub

Beitrag von Joni92 » 20.06.2021, 18:55

Was auf einem Wanderurlaub auf keinen Fall fehlen darf ist meiner Meinung nach der richtige Schlafsack. Da kann ich euch auch die hochwertige Zewi Decke empfehlen. Dazu solltet ihr euch unbedingt mal online umschauen. Must Have für den kommenden Wanderurlaub.

Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 168
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Wanderurlaub

Beitrag von Dexter » 10.07.2021, 17:23

Also wenn du mal so richtig wandern gehen willst, dann solltest du dir unbedingt mal Nordnorwegen anschauen. Vor zwei Jahren waren wir in Skandinavien und wurden dann auf https://www.unsere-lofoten-reise.de/ aufmerksam. Alleine die Informationen die wir da bekommen haben und die Bilder, haben gereicht, um einen Urlaub dort zu buchen. In einigen Wochen geht es auch schon los. Wir vermuten, es gibt keinen besseren Ort um zu wandern und natürlich auch keinen besseren Ort um die Polarlichter zu sehen. Das geht eben nur in den Teilen der Welt. Solltet ihr da schon gewesen sein, dann könnt ihr uns ja noch ein paar Ratschläge geben. Manchmal sieht man ja auch nicht alles und da ist man froh, wenn jemand da ist, der uns auf ein paar Sehenswürdigkeiten aufmerksam macht. Ich werde euch auch berichten wir es war, sobald wir zurück sind.

Antworten

Zurück zu „Reisen & Kultur“