Urlaub am Achensee in Tirol

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
annabittner
schreibfreudig
schreibfreudig

Urlaub am Achensee in Tirol

Beitrag von annabittner »

Hallo ihr Lieben

Wir planen einen Urlaub in Tirol in einem klassischen Hotel Tirol. Wir würden gerne im Frühjahr nächsten Jahres verreisen und tendieren zur Zeit zum Achensee. Wäre ideal für Wanderungen und Tagesausflüge. Meine Frage: Wer von euch war schon mal am Achensee - könnt ihr die Region empfehlen, was kann man dort unternehmen, gibt es Tipps bezüglich Hotel und Unterkunft?

Vielen dank
lg
raxofu
freak
freak

Re: Urlaub am Achensee in Tirol

Beitrag von raxofu »

Die Region ist toll und richtig richtig schön. Ich war vor zwei Jahren mal am Achensee im Posthotel. Sehr gehobenes Hotel. Toller Wellness-Bereich und wirklich alles vom Feinsten. Und kinderfrei!
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster

Re: Urlaub am Achensee in Tirol

Beitrag von Exating1943 »

Hallo annabittner,

Du meinst die Region Achsensee bei Gaisalm bzw. Innsbruck, oder?
An sich ist die Region recht schön und ruhig, auch Wander- und Radwege gibt es dort so einige. Ich empfand das Angebot an Freizeitaktivitäten und Wellness allerdings als nicht so umfangreich. Man muss aber erwähnen, dass mein letzter Besuch einige Jahre her ist.
Ich wäre bei den Stichworten Wanderausflüge und Wellness daher mehr in Richtung Westen gegangen, also in die südliche Schweiz nähe Lugano.
Ein ganz besonderes Hotel dort ist das Castello del Sole in Ascona (noch in der Schweiz, knappe 100 Km von Mailand entfernt). Damals haben meine Frau und ich dort einige sehr erholsame Tage verbracht. Es handelt sich beim Castello del Sole um ein 5 Sterne Hotel, welches mit einem wahnsinnigen Wellness- und Event-Angebot an den Start geht. Die Saison geht meines Wissens nach im Frühjahr nächsten Jahres los, demnach könnte es sogar vom Timing passen. Schau selbst castellodelsole.ch

Die Aussicht auf den Lago Maggiore hat uns besonders fasziniert; die Terrasse des Hotels bietet dir bei lauen Sommerabenden ein einladendes Flair. Das Wetter ist in der Region nicht zu warm und die Luftfeuchtigkeit eine ganz andere als die, die man in Deutschland an Sommerabenden gewohnt ist.
Abends konnten wir uns da oben von den langen Spaziergängen durch die Piazza erholen. Übrigens ist der Weg von der Piazza zum Seeufer ein ganz großes Highlight! Man findet so viele kleine und große Läden, die dich auf regionale Köstlichkeiten und tolle Andenken einladen!
Generell liegt das Hotel inmitten einer belebten Zone, die jedoch nicht zu belebt ist und demnach viel Erholung und Sehenswürdigkeiten bietet.

Das Hotel haben wir in Form eines Pauschalangebots gebucht, das kam etwas günstiger und beinhaltete viele Leistungen, so wie Frühstück und Lunch (ayurwedische Küche!!), Massagen, Spa, Gesichtsbehandlungen für meine Frau und vieles mehr.

Wir werden unseren Aufenthalt nicht so schnell vergessen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche! Ich hoffe, dass ich dir ein Stück helfen konnte!

Exating
Antworten