Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Beitrag von Makeles »

Hallo zusammen,
ich komme aus Duisburg, besser gesagt aus Oberhausen und wollte mich hier etwas umhören, ob vielleicht jemand von euch eine gute Entrümpelungsfirma hier kennt. Wir hatten bei uns in der Familie leider einen spontanen Todesfall und wollten uns jetzt Hilfe dazu holen da wir alle doch sehr emotional vor der ganzen Sache stehen und zudem auch körperlich so eine Entrümpelung nicht zu unterschätzen ist. Vor allem weil auch der ganze Keller recht voll ist und wirklich viel Zeug aufgeräumt und umgeräumt werden muss. Wenn jemand von euch eine Firma empfehlen kann würde ich mich darüber sehr freuen.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Beitrag von ywarmer »

Hey du, an erster Stelle wünsche ich dir natürlich erst mal mein herzliches Beileid. Ist nie einfach wenn man so etwas erlebt und dann noch weiter damit konfrontiert wird man Bilder, Gegenstände oder Dinge mit der Person verbindet und alles aussortieren muss.
Ich komme leider nicht aus der Region Duisburg und kann dir deswegen auch nicht wirklich weiter helfen, so Leid wie es mir auch tut. Ich wollte dir nur sagen, dass ihr davor eben Gegenstände raus nehmen müsst, die ihr behalten wollt und natürlich auch Wertgegenstände oder ähnliches.
Wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall viel Kraft und eine bessere Zeit.
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Beitrag von hansheinrich68 »

Von mir natürlich auch erst einmal mein herzliches Beileid. Ist nie einfach wie viel Arbeit nach so einem Vorfall auf einen zurück fällt. Vor allem konfrontiert man sich bei so einer Entrümpelung ja auch noch mal mit sämtlichen Erinnerungen. Ich selber habe bislang selber noch keine Entrümpelung durch geführt und kann dir daher auch nicht sonderlich viel über diese Professionelle Entrümpelung in Oberhausen sagen, allerdings haben schon einige Bekannte von mir mit diesem Unternehmen gearbeitet und waren wirklich super zufrieden. Kannst dich ja auch einfach mal telefonisch bei ihnen melden und schauen, was dein persönlicher Eindruck so ist.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Beitrag von Makeles »

Guten Morgen ihr zwei,
danke für eure schnellen Antworten. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Aber ich habe mich gerade natürlich sehr gefreut, als ich sie gesehen habe.
Wie gesagt, ich kann das auch nicht, das Haus selbst zu entrumpeln. Deshalb wollen wir ja auch jemand professionellen dazuholen.
Ich habe mir die Seite von hansheinrich68 angeschaut und finde, dass sich das echt gut anhört. Ich habe gerade auch den Preisrechner ausprobiert und finde es echt super, dass sie das anbieten. Da hat man dann schon mal eine ungefähre Vorstellung. Dass sie umweltbewusst sind, auch was die Mülltrennung angeht, finde ich auch sehr positiv. Danke für den Tipp!
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Beitrag von ywarmer »

Ich habe gerade gesehen, dass hier nochmal jemand hineingeschrieben hat. Gut, dass sich noch jemand gefunden hat, der dir helfen konnte! Ich war mal so neugierig und habe mir auch mal die Seite angeschaut. Das mit dem Preisrechner ist natürlich echt geschickt. Ich finde es auch immer toll, wenn ich sehe, dass ein Unternehmen sowas anbietet. Ich hoffe mal, dass auch sonst alles passt und du dich letztendlich für das Unternehmen entscheidest! Dann hast du ja schnell jemand gefunden und musst nicht noch weiterhin suchen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass du im Moment auch besseres zu tun hast. Alles Gute noch weiterhin!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Beitrag von Lisal »

Eine Entrümpelung macht man am besten immer mit einem passenden Unternehmen.
Denke, dass es so einfacher geht und man sich auch Stress und Nerven erspart.

Ich habe auch das Haus meiner Oma entrümpeln müssen..das Haus war bis oben voll, also unmöglich für mich es alleine zu machen.
Die Entrümpelung Duisburg habe ich gefunden, die haben mir das beste Angebot gemacht und auch die Leistungen von denen sind super.

Am Ende war das Haus leer, nach 2 Tagen :D Hätte ich nie alleine geschafft.

Was war bei dir ?
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Beitrag von Merrow »

Ich kann euch nur dazu raten, dass ihr unbedingt auch die Mülltrennung nicht außer Acht lasst! Mülltrennung auch beim Umzug ist sehr wichtig! Nachhaltigkeit ist sehr wichtig. Hier gibt es dazu übrigens einen sehr guten Tipp: http://www.superweb.de/forum/2-Einfach- ... onne-.html
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Beitrag von letsdoit »

Ja, wir musste aber erst das Haus entrümpeln, was
wir uns gekauft haben, haben aber dann direkt in Dinslaken auch eine gute
Entrümpelung gefunden https://schnelle-entruempelung.de/entru ... dinslaken/
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Beitrag von Merrow »

Kann mir jemand einen Profi für Entrümpelung Neuss empfehlen?

Wir wohnen zwar in Düsseldorf, aber da weiß ich, dass es da keinen guten Dienstleister dafür gibt. Daher weichen wir auf Neuss aus.

Viele Grüße
Antworten