Welche Arten von Kronleuchtern gibt es?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Welche Arten von Kronleuchtern gibt es?

Beitrag von SarahM »

Wir überlegen, in unserem Landhaus einen Kronleuchter im Salon aufzuhängen, weil die Decke so schön hoch ist. Allerdings wissen wir nicht genau, welche Möglichkeiten es da so gibt, ob uns darunter auch einer gefallen wird und wie es bei uns wirken wird. Kennt ihr eine gute Quelle, wo wir hilfreiche Infos darüber finden?
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Welche Arten von Kronleuchtern gibt es?

Beitrag von Maatzze »

Da gibt es wahrhaftig viele attraktive Varianten. Wir hatten vor gar nicht allzu langer Zeit auch einen Kronleuchter gesucht und sind dabei auf lichterwelt24 fündig geworden (mehr Informationen hier zu finden). Diese sind sehr aussagekräftig und es gibt auch einige Fotos, nach denen man sich so ein bisschen richten kann, wie es aussehen würde. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei, würde ich sagen.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Arten von Kronleuchtern gibt es?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

Kronleuchter gibt es in vielen Verschiedenen Ausführungen, größere, kleinere, mit vielen Applikationen dran, majestätische Deckenleuchten oder rustikale Lüster, da ist wirklich eine große Vielfalt möglich und welchen man sich kaufen möchte, kommt ganz auf den Raum an, in welchem der Kronleuchter angebracht werden soll. Sonstige Dekoration, Raumhöhe etc spielen eine Rolle. Auf dieser Seite findet ihr eine riesige Auswahl an tollen Kronleuchtern, bei denen jede/r den richtigen findet!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Arten von Kronleuchtern gibt es?

Beitrag von Merrow »

Wenn ihr noch mehr Deko in euer Heim bringen möchtet, kann ich euch empfehlen, dass ihr euch auch gut und gerne mal auf der folgenden Website informiert: https://www.a-gallery.de/

Dort gibt es super Inspirationen was das Thema Raumdeko angeht.

Viele Grüße
Antworten