wir haben ein kleines kinderzimmer wo jetzt noch ein zweites bettchen platzt haben muss. ich hätte es gerne unters fenster gestellt, damit die kleinen noch platzt haben in der mitte zum spielen. mein mann meint nun das sei nicht gut ein bett neben dem fenster??? hab ich aber noch nie gehört. ich selbst hatte mein bett auch gleich neben dem fenster und hab in der nacht die sterne gesehen.
ich weiss das ein spiegel nie gegenüber dem fenster sein soll, oder ein anderes fenster weil da die energie weggeht.
kennt sich da jemand aus?
zimmeranordnung
das wegen dem bett nicht unters bett stellen, hat nicht etwa feng shui technische gründe. vor allem bei kindern sollte man wenn möglich das bett weder direkt unters fenster, noch an eine aussenwan stellen (gilt aber auch für erwachsene). der simple grund ist der, dass an diesen stellen die zimmertemperatur etwas geringer ist, als einer innenwand. wenns ganz blöd läuft, kann es sehr lästige, chronische erkältungen oder so geben. ausserdem ist die gefahr beim fenster, dass man/kind häufig ganz leichten, normal nicht festzustellenden luftzügen ausgesetzt ist.
also wenns geht: stellt das bett doch anders.
ps: andere frage: wenn das zimmer nicht so gross ist, und jetzt zwei kinder platz haben müssen, habt ihr euch schon überlegt, eltern- mit kinderschlafzimmer zu tauschen? häufig sind die elternschlafzimmer einiges grösser, werden aber wirklich nur zum schlafen benützt. ich kenn mich bei euch ja nicht aus. aber häufig ist das eine überlegung wert. (ich habs meinen eltern gedankt
)
also wenns geht: stellt das bett doch anders.
ps: andere frage: wenn das zimmer nicht so gross ist, und jetzt zwei kinder platz haben müssen, habt ihr euch schon überlegt, eltern- mit kinderschlafzimmer zu tauschen? häufig sind die elternschlafzimmer einiges grösser, werden aber wirklich nur zum schlafen benützt. ich kenn mich bei euch ja nicht aus. aber häufig ist das eine überlegung wert. (ich habs meinen eltern gedankt
*underdähuubä*
naja ein Bett direkt unters Fenster zu stellen ist meistens blöd, da dort ja die Heizung ist und daneben zu schlafen ist echt nicht der Hit. Auf der Fensterseite hingegen ist es nicht schlimm...
Ich hab übrigens mal gehört das man nicht mit den Füßen aus der Tür schlafen sollte...mach ich trotzdem hab keine Ahnung wie das Bild sonst stehen soll
Ich hab übrigens mal gehört das man nicht mit den Füßen aus der Tür schlafen sollte...mach ich trotzdem hab keine Ahnung wie das Bild sonst stehen soll
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
was ist der unterschied zwischen unters fenster und fensteseite?Annalein hat geschrieben:naja ein Bett direkt unters Fenster zu stellen ist meistens blöd, da dort ja die Heizung ist und daneben zu schlafen ist echt nicht der Hit. Auf der Fensterseite hingegen ist es nicht schlimm...
also es kommt ganz auf das alter der wohnung an, ob unter dem fenster eine heizung ist (was ökologisch eh schwachsinn ist). die meisten neueren wohnungen haben das anders gelöst.
sanus per aquam 
Unter dem Fenster direkt würd ich aus meinen Erfahrungen her nicht tun, hatte da schon ellenlange schlaflose Nächte gesammelt,
( der Kälte wegen und so einem Starkstrom-Masten, den man im Winter surren hörte)
habt ihr Platz so das es quer zum Fenster gestellt werden kann? Zwischen Wand&Fenster. Platz zum Fenstergang muss frei bleiben, gibt ja dann weniger Turnstunden,wenn man mal die Decke auslüften möchte.
Die Alternative wär noch ein Kajütenbett, meine Eltern hatten dies so angewandt als meine jüngeren Brüder in Kindergarten gingen
( der Kälte wegen und so einem Starkstrom-Masten, den man im Winter surren hörte)
habt ihr Platz so das es quer zum Fenster gestellt werden kann? Zwischen Wand&Fenster. Platz zum Fenstergang muss frei bleiben, gibt ja dann weniger Turnstunden,wenn man mal die Decke auslüften möchte.
Die Alternative wär noch ein Kajütenbett, meine Eltern hatten dies so angewandt als meine jüngeren Brüder in Kindergarten gingen
Die Hoffnung ist der Reichtum von jenen, die von nichts besessen sind.
vielen dank für eure lieben antworten + tipps!
wir haben zum glück die heizung nicht unter dem fenster. ein kajütenbett geht wohl auch nicht, der kleine ist ja erst 1 1/2 jahre alt und er schläft in einem schlafsack. da hätti ich angst das er mir runterfällt. anbinden möchte ich ihn nicht. wir werden das büchergestell und den wickeltisch verschieben und dann kommen die betten in die ecke gegenüber dem fenster (kopf an kopf) er schläft dann mit den füssen richtung fenster und nicht gleich darunter. so bleibt auch in der mitte noch etwas platz zum spielen. zwar wird es enger zum ins zimmer kommen, dort kommt das büchergestell hin -> ich bin ja dann wieder etwas schlanker ;o)
lg rhia
wir haben zum glück die heizung nicht unter dem fenster. ein kajütenbett geht wohl auch nicht, der kleine ist ja erst 1 1/2 jahre alt und er schläft in einem schlafsack. da hätti ich angst das er mir runterfällt. anbinden möchte ich ihn nicht. wir werden das büchergestell und den wickeltisch verschieben und dann kommen die betten in die ecke gegenüber dem fenster (kopf an kopf) er schläft dann mit den füssen richtung fenster und nicht gleich darunter. so bleibt auch in der mitte noch etwas platz zum spielen. zwar wird es enger zum ins zimmer kommen, dort kommt das büchergestell hin -> ich bin ja dann wieder etwas schlanker ;o)
lg rhia