Alarmanlage für Ferienhaus

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Alarmanlage für Ferienhaus

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Community!
Würde gerne mein Ferienhaus in Köln mit einer Alarmanlage ausstatten. Daher dachte ich mir ich frage mal bei euch
ob mir jemand eine gute Firma in Köln für Alarmanlagen empfehlen könnte.
Was haltet ihr z.b. von dieser hier?
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Alarmanlage für Ferienhaus

Beitrag von Teufel »

Frag bei einer Sicherheitsfirma nach. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Alarmanlage für Ferienhaus

Beitrag von Fritzi »

Die Idee ist eigentlich schon super, Ferienhäuser sind in der Regel leer und somit auch ein gutes Ziel, für Einbrecher. Meist wissen die bescheid, wann Person im Haus sind und wann nicht. Da ist es schon besser eine Alarmanlage wie z.B. die von Vorsicher (https://vorsicher.de/) zu besitzen. Sind ja auch recht einfach in der Bedienung und ganz einfach erweiterbar. Schau dir das mal an.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Alarmanlage für Ferienhaus

Beitrag von letsdoit »

Hoffe das du dann auch fündig geworden bist!?
Die Idee ist schon nicht verkehrt, ganz im Gegenteil! Durch Alarmanlagen fühlt man sich eben sicherer in den eigenen vier Wänden! 
Habe selbst eine Alarmanlage installieren lassen ... dazu dann auch gleich eine Videosprechanlage!
Beides von der ein und selben Firma und zwar vom Sicherheitsunternehmen Paul Neumann!
Machen wirklich sehr gute Arbeit, muss ich an dieser Stelle mal erwähnen! 
Für den Fall das einer mehr Infos haben möchte, diese findet er unter folgendem Link!

Wie auch immer, es würde mich freuen, wenn ich helfen konnte ;)     
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Alarmanlage für Ferienhaus

Beitrag von MarcoD »

Hallo zusammen,
bei uns wurde eingebrochen als wir vor einigen Tagen im Urlaub waren. Ein Nachbar hat mich angerufen, so dass wie früher nach Hause zurück mussten.
Auf jeden Fall ist es ein ganz komisches Gefühl, wenn man sich nicht mehr wohl und sicher in den eigenen vier Wänden fühlt.
Ich habe deswegen auch beschlossen eine Alarmanlage zu installieren und unter Alarmanlage Dortmund habe ich einen Elektriker in der Nähe gefunden, der so etwas macht. Worauf muss ich achten?
LG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Alarmanlage für Ferienhaus

Beitrag von StewARt »

Hallo zusammen!

Ja, die Sicherheit ist bei Ferienhäusern etc. so wichtig wie schon lange nicht mehr.

Leider nimmt ja die Kriminalität ständig zu und da müssen schon ein paar Gegenmassnahmen her.

Eventuell solltest du dich auch zusätzlich mal nach Schließanlagen umsehen.

Lg
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Alarmanlage für Ferienhaus

Beitrag von sombra »

Aber wenn da keiner ist, macht eine Alarmanlage dann Sinn? Stört dovh keinen.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Alarmanlage für Ferienhaus

Beitrag von Krüger »

Ich finde, dass fürs Ferienhaus sowohl die Alarmanlage als auch eine Videoüberwachung Sinn machen.
Ich habe bei mir im Haus schon länger eine Alarmanlage und es ist auf jeden Fall eine gute Lösung und sehr hilfreich. Dennoch reicht es nicht, so dass ich mir auch noch eine Überwachungskamera kaufen möchte.
Damit wäre das Haus komplett abgesichert, so dass ich ohne Sorgen in den Urlaub fahren kann. Es ist zwar noch nie etwas passiert, aber mit einer Überwachungskamera wäre ich einfach noch ein Stückchen ruhiger.
Gruß
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Alarmanlage für Ferienhaus

Beitrag von Ultay1972 »

Die sieht doch recht gut aus, dennoch würde ich auf jeden Fall eine persönliche Beratung vorziehen, damit ich auch wirklich weiß, was Sache ist.

Denn eine Alarmanlage alleine reicht in den meisten Fällen nicht aus, da sollte dann auch bei den Schließanlagen nachgebessert werden.

Hierzu kann ich dir empfehlen, mal in aller Ruhe online bei https://www.elektro-paul-neumann.de/ein ... -in-koeln/ vorbeizuschauen.

Lg
Antworten