Tapete noch "erlaubt"?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Tapete noch "erlaubt"?

Beitrag von BiggieBa »

Wir haben uns so langsam die weißen Wände übersehen in unserer kleinen Wohnung. Ist zwar alles schön hell, aber irgendwie langweilig mittlerweile. Wir könnten also sozusagen wortwörtlich einen "Tapetenwechsel" gebrauchen :) Aber klingt komisch irgendwie. Hat denn noch jemand Tapete an den Wänden? Ich könnte es mir schon vorstellen, bin nur nicht so sicher, ob das nicht zu altmodisch ist.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Tapete noch "erlaubt"?

Beitrag von Maatzze »

Ich verstehe voll und ganz, was du meinst. Wir haben auch über viele Jahre "weiß" gewohnt. Irgendwann hat auch das Möbel umstellen nicht mehr ausgereicht. Wir waren letztes Jahr bei einem alten Schulfreund. Er hat in all seinen Zimmern zwei Wände über Eck tapeziert und die anderen beiden weiß gelassen. Für uns war das eine ganz neue Variante. Daraufhin hat er uns auf https://www.tapetender70er.de/ gelockt und wir haben noch, als wir bei ihm waren, schöne verrückte Tapeten bestellt und ca. zwei Wochen später auch bei uns alles entsprechend neu gemacht. Es muss ja nicht gleich eine Design-Tapete sein, aber vielleicht gefällt euch ja auch das eine oder andere Exemplar. Die Auswahl ist groß.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Tapete noch "erlaubt"?

Beitrag von sombra »

Ja klar. Tapeten kommen nie aus der Mode. Eine tapezierte Wand ist eben doch wärmer und wohnlicher als nackter Putz. Gegen Langeweile an der Wand kann man sich ja ein gutes, interessantes Motiv aussuchen. 70er Jahre find ich jetzt nicht so prickelnd, aber eine Fototapete könnte ich mir durchaus vorstellen: https://myloview.de/ die haben solche Motive.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Tapete noch "erlaubt"?

Beitrag von bpehm2 »

Hi Freunde! Ich wollte euch mal fragen ob ihr Putz aus Baumwolle kennt?
Ich habe das auf der Seite https://wolcolor24.de/ entdeckt und wollte einfach mal fragen ob das wer kennt.
Ich finde das hört sich gut an! Allein schon weil es schallabsorbierend ist.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Tapete noch "erlaubt"?

Beitrag von letsdoit »

Wenn man eine Tapete haben will, dann macht man sich eine dran :D
Wir haben neulich auch unser Wohnzimmer neu gestaltet und wollten auch neue Tapeten haben. Umgeschaut haben wir uns dann auch im Web zu Tapeten, verschiedene haben wir gefunden und sind echt überrascht, dass es doch so viele Tapeten Shops gibt.
Da muss einfach jeder für sich entscheiden, wo er was bestellen will.

Entschieden habe ich mich dann auch für die Rasch Tapeten, die sind echt gut und die haben im Shop eine echt große Auswahl an anderen Tapeten.

Aber natürlich hat jeder so seine eigenen Vorstellungen, aus dem Grund soll jeder für sich entscheiden, was er haben will.

LG
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 288
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Tapete noch "erlaubt"?

Beitrag von BeautyLiz »

Also ich würde für etwas Pep eher an andere Stelle etwas verändern. Denn mit Deko von https://www.michaelnoll.de/ gelingt dir das super schnell und einfach und du hast dabei unendlich viele Optionen, wie es gemütlicher aussieht und musst dir keine Gedanken darüber machen, ob das als Mieter erlaubt ist.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Tapete noch "erlaubt"?

Beitrag von Valencia »

Bei https://www.wallstoxx.com/ gibt es so schöne Fototapeten.
Antworten