Moebel für Garten

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Moebel für Garten

Beitrag von letsdoit »

Ciao

Hoffe ihr habt alle den schönen sonnigen Tag genossen :)
Ich war heute auch den ganzen Tag im Garten und habe gewerkelt.. Ich mache meinen Garten momentan wieder schön :d Da möchte ich auch paar neue Möbel kaufen, sprich ne Bank, einen Tisch und sowas.
War auch im Baumarkt aber die Preise sind wirklich Mega teuer :o

Suche deshalb auch nach einer günstigen Alternative.
Bei http://gartenmoebel.schaufenster.de/ habe ich schon einige tolle Möbel gefunden. Auf welche Möbel steht ihr und welche Quellen empfiehlt ihr mir ?
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Moebel für Garten

Beitrag von henrygra »

Hey!
Ich habe den Sommer im Garten richtig genossen und vermisse die Zeit draußen jetzt schon. Doch wenn jetzt der Herbst Einzug gehalten hat, sind die Blätter so schön bunt und alles sieht nochmal ganz toll aus, z.B im Wald, da bin ich trotzdem noch im Garten und genieße die letzten Sonnenstrahlen mit einer Tasse Tee in der Hand auf meiner Gartenbank.
Damit sind wir auch schon beim Thema Gartenmöbel, eine Sitzgelegenheit+Tisch sollte nicht fehlen, (z.B eine Conti Gartenbank ohne Rückenlehne), weiterhin finde ich Gartenzwerge echt süß, davon habe ich mehrere im Garten. Natürlich darf in einem großen Garten auch kein Teich oder ähnliches fehlen, der Platz will genutzt werden ;) Aber insgesamt gesehen, definiert sich ein Garten ja durch schöne prachtvolle Blumen, also sollte man dort zuerst ansetzen.
Viel Spaß! :)
SimonB80
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2016, 21:34
Wohnort: Deutschland

Re: Moebel für Garten

Beitrag von SimonB80 »

Kannst auch mal bei http://wiebesserzahlen.de/moebel-auf-rechnung-kaufen schauen. Da findest Du zahlreiche Möbelanbieter auf einen Blick. Da kannst Dir dann in Ruhe den besten Anbieter aussuchen.

mfg
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Moebel für Garten

Beitrag von Sammy Tully »

Hallo,

leider habe ich deinen Beitrag jetzt erst gelesen, aber der Sommer kommt ja wieder und vielleicht suchst du dann ja immer noch nach Gartenmöbel. Ich habe letzten Sommer auch das ''Großprojekt Garten'' gestartet und habe den Garten von meinen Eltern mal auf Vordermann gebracht. Hat zwar ein paar Wochen gedauert aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Beete wurden komplett umgegraben und wir haben eine Terrasse aus Holz gebaut. Natürlich mussten dann auch neue Gartenmöbel her, damit das Gesamtbild wieder passt. In den Baumärkten wurden wir auch nicht fündig, die Preise waren für diese langweiligen Gartenmöbel einfach zu hoch. Mir was es wichtig, dass die Gartenmöbel nicht langweilig sind, sondern den Garten noch ein wenig ''Pepp'' geben.

Nach langem Recherchieren sind wir dann auf barhocker-und-stuhle.de fündig geworden. Die haben eine recht große Auswahl und deinen Tisch kannst du dir selbst zusammen stellen.

Diesen Frühling/Sommer ist nun der Vorgarten meiner Eltern dran. Ich habe Online schon ein paar Ideen gesammelt und plane, eine kleine Wasserstelle zu bauen. Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. :D
:shock: :D
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Moebel für Garten

Beitrag von bpehm2 »

Hi!
An alle die einen Teich besitzen...
Macht ihr den regelmäßig sauber?
Ich finde das sehr wichtig.
Also wenn ihr was dazu sehen wollt,
ich habe hier einen Teichschlammsauger Test für euch.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Moebel für Garten

Beitrag von Lisal »

Möbel für den Garten kann man genug finden.
Ich meine, wenn man sich umschaut dann gibt es sicherlich unterschiedliche tolle Möbel. Wie sieht denn dein Budget aus ? Ich meine, man kann sich verschiedene tolle Möbel im Web finden.

Unterschiedliche Möbel habe ich mir auch gesucht und bin dann auch dabei auf unterschiedliche tolle Möbel gestoßen.

Eine passende Bierzeltgarnitur habe ich dann auch im Web gefunden, die kommt gut weil wir auch öfter mal Feiern im Garten feiern und so dann auch alle Platz haben.

Aber so haben wir uns auch Loungemöbel zugelegt. Die finden wir super und waren auch preislich top.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Moebel für Garten

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

ich hab mir fast alles, was ich so für den Garten brauche, selbst gebaut. Das ist günstiger, ich kann alles nach meinen genauen Wünschen gestalten und es ist auch einfach! Für nächstes Jahr möchte ich mir gerne eine Gartenbank selber bauen, ich hab mir auch schon eine Anleitung rausgesucht. Also wenn dich sowas interessiert und du dich mal daran versuchen willst, was selbst zu bauen, dann schau mal hier: https://www.holz-gartenbanken.de/garten ... lber-bauen

Da findest du alles, was du brauchst. Die Videoanleitung zeigt dir genau, was du machen musst, echt nicht schwer. Viel Spaß und schick mal ein Bild, falls du es wirklich versuchst!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Moebel für Garten

Beitrag von Merrow »

Moin,

mal eine ganz andere Frage und zwar bin ich noch auf der Suche nach einem Gartenbank Stein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Freue mich auf Empfehlungen!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Moebel für Garten

Beitrag von Joni92 »

Damit man aber auch den Ausblick genießen kann und sattes Grün vor sich hat, braucht es von Zeit zu Zeit eine gute Gründüngung Nährstoffanreicherung. Zu empfehlen wäre da unter anderem das Produkt Gründüngung Sticksotffsammler von Linsor.
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Moebel für Garten

Beitrag von ElisaB »

Für den Garten habe ich mir eine eigene Bank und Tisch gebaut. Sieht nicht nur toll aus, ist auch erstens günstiger und genau auf meine Maße der Terrasse zugeschnitten.
In den Baumärkten kann man sich alles zuschneiden lassen. Die Teile braucht man dann nur mehr zusammenschrauben.
Ich habe ca. drei Tage gebraucht um alles zusammenzubauen. Habe einen Tisch, eine Bank für 3 Personen, eine für 2 Personen und 2 Sesseln für eine Person. Für das Lackieren muss man nochmal zwei Tage einrechnen. Würde es aber jederzeit wieder selbst machen.
Antworten