Dekorative Stühle aus Eichenholz?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2015, 09:46
Wohnort: Zürich

Dekorative Stühle aus Eichenholz?

Beitrag von Garetto »

Hallo, ich möchte in unserem Eingangsbereich gerne zwei Stühle aufstellen, damit man sich zur Not kurz mal setzen kann und auch, um den Flur ein wenig heimeliger zu gestalten. Mir schwebt da etwas elegantes aus Holz vor, vielleicht aus Eichenholz? Auf jeden Fall sollte es ein dunkles Holz sein... weiß jemand, wo man sich dort umschauen könnte?
Jackpot
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2016, 10:01
Wohnort: Bern

Re: Dekorative Stühle aus Eichenholz?

Beitrag von Jackpot »

Im Möbelhaus warst du schon? Das wäre meine erste Anlaufstelle. Wenn du dort nicht fündig wirst kann man natürlich auch online schauen. Auf die Schnelle konnte ich diesen Onlineshop mit Stühlen aus Eiche im Sortiment finden: https://www.stilwohnen.de/produkt-kateg ... he-moebel/
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Dekorative Stühle aus Eichenholz?

Beitrag von Teufel »

Zur Inspiration finde ich, dass man sich ja durchaus erstmal im Netz mal umschauen kann, ob man was Schönes findet was einem optisch gefällt. Danach kann man ja immer noch mal losfahren bzw. zum gewünschten Möbelhaus fahren und gucken, ob sich die Stühle auch bequem sitzen und „in echt“ genauso schick sind.

Die Idee von dir, Stühle in den Flur zu stellen, ist schon mal echt klasse und gefällt mir. Mein Flur wird leider von Schuhen und Jacken eingenommen, das wäre nix zwecks Platz :D Naja dafür haben wir schicke Stühle in unserem Esszimmer. Sie sind zudem aus Eiche und haben sie von https://www.allnatura.ch/natuerlich_woh ... eiche.html gekauft. So ein Material hast du doch auch gesucht richtig? Falls das Eichenholz noch dunkler sein soll, dann schau mal bei den Massivholz Sitzbänken aus Eiche rein. Die sind auch richtig schick finde ich. Aber wenn es unbedingt Stühle sein sollen, dann gibt es dort auch welche aus anderen Holzarten, ich weiß ja nicht genau ob es deinen Geschmack trifft. Ich kann ja nur meine Erfahrungen weitergeben :D

Viele Grüße,
Teufel
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Dekorative Stühle aus Eichenholz?

Beitrag von Joni92 »

Wir haben neulich unser Esszimmer komplett neu ausgestattet mit herrlichen Möbeln von https://www.hardeck.de/moebel/esszimmer. Unser neuer Esstisch aus edlem Holz in eindruckvoller Form ist der Hingucker für unsere Gäste und uns selbst. Praktisch auch, dass ein Glasschrank nun direkt unsere edlen Weingläser präsentiert und schneller greifbar für uns macht.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Dekorative Stühle aus Eichenholz?

Beitrag von Merrow »

Dazu brauchst du dann aber auch die alteiche Esstische, damit es erst richtig gut aussieht ;) Würde ich dir jedenfalls sehr empfehlen an deiner Stelle.
Antworten