neue Tür mit Glaseinlass

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

neue Tür mit Glaseinlass

Beitrag von Fritzi »

Hi, ich weiß leider nicht genau wie diese Türen heißen aber die haben meist einen seitlichen Glaseinlass und sind für innen bestimmt also keine Haustüre oder so sondern ein Wohnzimmertüre. Ich hatte die tür nicht geschlossen und den Balkon sowie die Haustür aufgehabt weil ich grad möbel bekommen habe. Ich weiß nicht genau wann oder wie es passiert war weil ich zwischenzeitlich auch unten war aber die Tür muss extrem hart zugeschlagen sein...sie ist nun kaputt, die Versicherung weiß bescheid und ich muss wegen der vermietung den gleichen Typ tür inkl. schlüssel holen. Ich wollte sie billig kaufen und warten was die versicherung sagt, damit ich nicht soviel dazu zahlen muss. kennt ihr euch da aus und könnt mir vielleicht sagen worauf ich bei solchen türen achten muss?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: neue Tür mit Glaseinlass

Beitrag von Teufel »

:moin:

Eine Tür mit einem Seitlichen Glaseinlass also, ja? Ich glaube solche Türen heißen CPL- Türen.
Preislich sind die sehr Flexibel, ab 200€/300CHF geht es da los, siehe hier. Die Frage ist nur ob auch die nötige Breite und Höhe gegeben ist das ist nämlich eines der Kaufkriterien auf die man besonderen Wert legen sollte. Bei dem Wert der Tür solltest du von der Versicherung auch einiges zurückbekommen, es wird aber sicherlich ein Sachverständiger vorbei kommen und die Tür überprüfen. Meist ob die Tür durch Absichtlichen Gewalteinfluss zerstört wurde oder ob die Tür reparabel ist.

Ich würde eventuell auch noch mal mit der Verwaltung oder dem Vermieter reden und eine günstigere Lösung finden bzw. versuchen sich auf eine zu einigen denn im Endeffekt ist so eine Tür kein Argument für eine fehlschlagende Neuvermietung, nur weil die Tür nicht CPL ist...im Grunde mögen das viele sogar gar nicht, eben genau wegen solchen Vorfällen. Warte erstmal ab was die Versicherung sagt und wenn sie dir 200 oder 300 geben ist das schon mal top. Dann sollte wenigstens dein Vermieter noch überzeugt werden das eine Andere Tür sinnvoller wäre und du sparst dir das Geld, eine normale Tür gibt es schon für 80 €/CHF die Preise unterscheiden sich leicht aber wenn ich du wäre würde ich in Deutschland kaufen die sind etwas billiger. Achso und wie gesagt achte auf die Maße die sind enorm wichtig, ansonsten stehst du mit einer Tür ohne passenden Rahmen da ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
reiterstaffel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2015, 21:37
Wohnort: Deutschland

Re: neue Tür mit Glaseinlass

Beitrag von reiterstaffel »

Mhh, eine Tür, die teilweise auf Glas besteht?! Das mag vielleicht ganz schick aussehen, aber wirklich sicher hört sich das meiner Meinung nach nicht an. Da haben Einbrecher ja leichtes spiel. Da würde ich mich im Vorfeld definitiv noch von einer Sicherheitsfirma beraten lassen, nicht das die Tür komplett unsicher ist.. Dann zahlt nämlich im Zweifel auch die Versicherung nicht.
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: neue Tür mit Glaseinlass

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Da es sich um eine Innentür handelt, sehe ich wegen dem Glas kein Problem. Da gibt es mittlerweile ja auch wirklich sehr schöne Modelle. Wir haben uns für weiße Innentüren von http://www.energie-experten.org/bauen-u ... ueren.html entschieden. Wie ich gesehen habe, gibt es dort aber auch tolle Türen mit Glas.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: neue Tür mit Glaseinlass

Beitrag von letsdoit »

Hey :)

Hast du dich denn schon informiert bezüglich der Haustüre ?

Es gibt verschiedene Anbieter die man sich suchen kann, da muss man einfach gucken was einem persönlich gefällt.
Ich beispielsweise habe mich auch umgesehen und die Haustüren in Hannover gefunden.

Die bieten echt tolle Türen an und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Ich habe mich für eine ohne Glas entschieden, mag ich eher.
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: neue Tür mit Glaseinlass

Beitrag von Laraber »

Ich habe hier schöne Türen für unser neues Haus gefunden: https://www.braml-wohndesign.de/. Dort werden verschiedene Modelle angeboten, da findest du bestimmt auch Türen mit Glaseinlass. Die Qualität der Türen ist sehr gut, ich bin sehr zufrieden.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: neue Tür mit Glaseinlass

Beitrag von Dexter »

Türen mit Glaseinlass sind immer schöner, als normale Türe. Die Erfahrungen haben wir auch schon gemacht und uns damals auch für einen Haustür mit Glas entschieden. Ein kleiner Tipp am Rande, wenn man Glastüren hat und/oder generell viele Sachen mit Glas verbaut sind z.B. viele Fenster, Balkontüren aus Glas, eben alles wo man bei einem defekt von außen reinkommen könnte, sollte man sich Dienstleister wie https://www.glasengel.de/ auf eine Schnellwahltaste im Handy legen, man kann nie wissen, wie schnell es gehen kann und man einen Glaser braucht. Uns ging es so und wir waren sehr dankbar dafür gewesen. Waren schnell da und konnten schnell alles regeln. Dazu noch eine passende Versicherung, damit man keine Kosten hat. ;-)
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: neue Tür mit Glaseinlass

Beitrag von Valencia »

Vielleicht wendest Du Dich an diese Glaserei: https://www.pag-acryl.de/
Die kann ich Dir aus persönlichen Erfahrungen her sehr empfehlen.
Beste Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: neue Tür mit Glaseinlass

Beitrag von Lisal »

Gerne möchte ich auch etwas dazu sagen.
Anbieter für solche Türen kann man sich wirklich viele finden.
Bei mir ist es so gewesen, dass ich mich auch informiert habe, denn auch ich habe nach einer neuen Türe gesucht.

Ich habe mir im Web verschiedene Angebote gefunden und auch Hersteller angesehen.
Wofür man sich entscheidet, muss jeder für sich wissen.

Ich jedenfalls habe die Seite https://weissundweiss.de/ gefunden.
Die bieten Fenster, Türen etc.
Kannst du dir also auch anschauen :) Die Preise sind super und auch die Auswahl groß, da wird man sicherlich was finden können.

LG
Antworten