Gartenzubehör, Deko

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Neben einem Rasenmäher würde ich euch auf jeden Fall auch die Anschaffung eines elektrischen Fugenreinigers von https://elektrischer-fugenreiniger.com/ empfehlen. Gerade, wenn das Unkraut wieder anfängt zu wachsen, ist er wirklich Gold wert. Bei uns am Weg wächst leider sehr viel Unkraut. Dafür ist der Fugenreiniger wirklich sehr gut geeignet.
Laura Kaub
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2017, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo zusammen,

ein Garten muss nicht perfekt sein, man sollte sich wohl fühlen!
Ich habe auch einen Garten und an manchen Stellen lasse ich das Unkraut absichtlich wachsen, weil mir das Grün besser gefällt als eine kahle Stelle die dann ständig wieder sauber gemacht werden muss :-)
Mir würde noch ein Brunnen gut gefallen, aber damit werde ich aber wahrscheinlich nicht durchkommen :-)
Jetzt hoffe ich erstmal das meine Sommerblumen den April überstehen!

Ich wünsche euch eine erholsame Zeit im Freien!
Lieben Gruß Laura
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von HorniBi »

Laura Kaub hat geschrieben:
ein Garten muss nicht perfekt sein, man sollte sich wohl fühlen!

Mir würde noch ein Brunnen gut gefallen, aber damit werde ich aber wahrscheinlich nicht durchkommen :-)

Genau, das sehe ich auch so. Ich bin immer dafür das es eine ausreichend große Grünfläche gibt, damit man mal gemütlich grillen kann oder abends noch entspannt draußen einen Cocktail schlürfen kann. Ein Brunnen würde mich persönlich auch reizen, aber wie Laura sagt, damit muss man erst mal durch kommen. ;)
Da ich in den letzten Jahren immer wieder mal auf Reisen in der Toskana war, habe ich mich natürlich in den mediterranen Stil verliebt und würde mir am liebsten den ganzen Garten in einen Olivenhain oder eine Zypressen-Allee verwandeln. :lol: Ich muss gestehen, ich hab schon angefangen ein paar Zypressen (eine der Sorte Smaragd Thuja von zypressen.at zu setzen, die sind gut an das Klima hier angepasst und deshalb sind die Chancen, das sie überleben recht gut einzuschätzen. :)
Blubber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2017, 11:17
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Blubber »

Ein Garten kann niemals eine Ruine sein. Höchstens naturnah :D
Und ich würde auf keinen Fall Kunstrasen verwenden. Das ist dich nichts. Kein Lebensraum für Tiere und er bleicht bestimmt auch schnell aus. Höchstens Rollrasen, aber der ist teuer. Ich weiß nicht, ob sich das lohnt.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von loreni »

Man sollte bei der Gartengestaltung auch an die Beleuchtung denken, damit man abends und nachts nicht im Stockfinsteren dasitzt. Wir haben mit der ein oder anderen Solar Bodenleuchte für den Garten ein paar wunderschöne Lichtpunkte gesetzt.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von lesetier »

Hallo,
für die Beleuchtung eines Gartens würde ich diese Solar- Bodenleuchten nicht nehmen. Ich liebe mehr ein Romantisches Licht zu bekommen. Wir selbst haben uns solche Bodenlaternen https://laternen-welt.de/kategorie/bodenlaterne/ angeschafft und die sind eine echter hingucker.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Krüger »

Hallo zusammen
Ich möchte meinen Garten dieses Jahr ein bisschen verschönern und habe mir überlegt einen neuen Gartenzaun zu machen. Ich überlege eine Kombination aus Holz und Gabionensäule zu machen. Mir gefallen Gabionen sehr gut, aber nur Gabionen als Zaun möchte ich nicht, obwohl es auch eine Möglichkeit wäre.
Hat noch jemand vielleicht Gabionensäulen mit einem anderen Material als Zaun gewählt? Wofür habt ihr euch entschieden? Womit habt ihr eure Gabionen füllen lassen? Mir gefällt grüner Glasschotter sehr gut.
Was für Ideen habt ihr für die kommende Gartensaison, was möchtet ihr bei euch dieses Jahr machen??
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,

schaue mal bei https://www.malou-shop.de - dort findest Du super süße Deko.
Auch für bestimmte Anlässe.
Ich habe dort einiges an Wohnzimmerdeko her und ich liebe es.

Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Lisal »

Sicherlich hast du auch das richtige Gartenzubehör für den Garten gefunden, aber falls du immer noch auf der Suche nach Hilfe bist, kann ich dir auch empfehlen einen Blick bei https://www.friesecke-bewaesserungstech ... ungsanlage zu werfen.

Dort kannst du auch eine gute Beregnungsanlage gefunden, wobei sie auch andere Anlagen im Angebot haben, damit man eine gute Bewässerung im Garten hat. Mit ihren Diensten bin ich echt zufrieden und kann jedem empfehlen ihre Produkte für den Garten mal auszuprobieren.

Hoffe, dass ich euch bei der Suche mal eine Hilfe war und viel Glück dabei!

LG
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Carina_Schmidt »

Hallo ihr Lieben :)

Der eigentliche Beitrag ist ja schon einige Jahre her, aber das Thema scheint ja immer stets super aktuell zu sein. Kann ich ja absolut verstehen, da wir auch gern in unserem Garten herumwurschteln. Auch ist es schön, die vielen Ideen von euch zu lesen. Da bekommt man echt schöne Inspirationen für den eigenen Grünbereich. Da ich denke, dass das auch der ein oder andere hier so sieht, lass ich mal meinen neusten Favorit hier:

:idea: Mein Mann und ich, wir haben uns jetzt Ende letzten Jahres unseren Traum von einem Whirlpool erfüllt (Tipp: Unbedingt antizyklisch kaufen, so kann man sich super Schnäppchen angeln - unseren haben wir jetzt zum Beispiel bei AIDA Whirlpools gekauft). Zum Glück hatten wir ihn uns vor dieser doofen Coronakrise angeschafft, sodass wir jetzt zu Hause trotz der aktuellen Situation entspannen können. Das Ding ist echt goldwert. Wer von euch hat auch einen? Wo habt ihr euren vielleicht gekauft?

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Carina
Antworten