Gartenzubehör, Deko

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Benutzeravatar
Gisel921
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 13:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Gisel921 »

Hallo!
Die Gartenmöbel sehen wirklich gut aus, sie sind genau mein Geschmack. Allerdings haben wir unseren Garten erst im Sommer neu gestaltet. Dazu gehören neue Gartenmöbel und endlich mein lang ersehntes Hauswasserwerk von dieser Webseite für eine günstigere Bewässerung des Gartens.
Was weiß ich schon...ich bin auch nur ein Bauer auf diesem Schachbrett welches wir "Leben" nennen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von letsdoit »

Ins Gartencenter gehen :)
Benutzeravatar
Witta100
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2015, 08:54
Wohnort: Aargau

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Witta100 »

Ich kaufe mir eigentlich überall Deko, wo ich welche sehe :) Bei uns liegt der Garten gleich am Haus, trotzdem haben wir uns für einen schönen, viktorianischen Wintergarten wie man auf http://www.nuechter-wintergaerten.de/wi ... ergaerten/ sehen kann, entschieden. Der viktorianische Stil hat mir schon immer gut gefallen und da mein Mann schon immer einen Wintergarten haben wollte, konnte ich diesen Stil gleich umsetzen :)
Überlass das Denken den Denkern!
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Exating1943 »

Ich würde meinen Garten ungern mit Zwergen oder Deko bestücken, das sieht mir nicht "grün" genug aus. Stattdessen würde ich eher in Begrünung investieren, allerdings nur in solche Pflanzen, die sich über den Winter auch halten und nicht nach wenigen Monaten umgepflanzt oder weggeschmissen werden müssen. Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei auch mit Rosmarin gemacht, sieht super aus und ist sogar zum Kochen geeignet ;)
Als "Deko" würde ich die Pflanzen einfach in ein Hochbeet pflanzen. Du kannst dir entweder ein Hochbeet selbst zusammenbauen und dir dafür die Materialien aus dem Baumarkt holen oder es dir direkt fertig bestellen/kaufen. Schön finde ich an Hochbeeten, dass du die Portionierung einzelner Pflanzen sehr gut abgrenzen und damit mehrere Pflanzenarten in einem Hochbeet halten kannst. Zudem macht ein Hochbeet den Garten viel grüner und einladender. Bloß Fußballspielen solltest du verbieten ;)
Falls dich der Aufbau eines Hochbeets interessiert, kannst du hier mehr darüber lesen http://www.biogreen.de/hochbeet-aufbau-und-vorbereitung. Die Kosten halten sich im Übrigen im sehr überschaubaren Ausmaße, so dass man mit wenig Aufwand für eine tolle Blütenpracht im Garten sorgen kann. Dass Nachbarn neidisch werden ist damit vorprogrammiert ;)
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 950
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Valencia »

Hallöchen und guten Tag,

hat hier jemand Gabionen (http://www.gabionen-markt.de/) im Garten oder auf seinem Grundstück ?
Wenn ja, wie teuer war die Anschaffung und der Aufbau ? Ist das sehr kostspielig und aufwendig ?
Ich finde diese ganz hübsch, da man die so schön bepflanzen kann.

Grüße :D
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Fairld »

Hey, ich finde ja immer eine Hollywoodschaukel oder einen Strandkorb sehr hübsch. Auch ein kleiner Teich hat etwas sehr idyllisches, allerdings ist der schon etwas teurer. Auf jeden Fall würde ich mir zunächst viele Pflanzen anschaffen, kahle Garten sind langweilig ;).
Yoda
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2016, 09:49
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Yoda »

Hallo Lisa,

wenn es um Ratgeber geht, Gartenfiguren in jeder Größe, Gartenskulpturen sowie Gartenobjekte, guck mal hier http://www.gartenfigurenkaufen.de/, da bin ich fündig geworden.

Gruß Yoda ;)
oksimoron
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2016, 21:21
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von oksimoron »

Das klingt nach sehr viel Arbeit, was ihr euch da vorgenommen habt. Ich gehe davon aus, dass euer Garten jetzt ganz anders aussieht und vielleicht gibt es ein oder anderes Bild, wie ihr eure Ideen umgesetzt habt. Wir haben ein kleines Haus von Großeltern geerbt, doch der Garten wurde zu sehr vernachlässigt, dass wir kaum wissen wo wir als erstes anfangen zu graben. ;) Wer weis sich so darin verbirgt, vielleicht werden wir zu Schatzgräbern ;). Wir haben uns dass so vorgestellt denn Garten komplett mir einer Motorhacke zu bearbeiten und das Unkraut zu vernichten damit wir dann, im Frühjahr mit dem Säen von Rasen beginnen können. Jedoch gibt es sehr viele Varianten und Ausführungen, selber hatten wir so ein Gerät noch nie in den Händen gehabt und sind uns nicht sicher welches Gerät für uns das Richtige währe. Ich wende mich mit meinem Anliegen an die erfahrene Community, um hier hilfreiche Tipps zu bekommen. Ratschläge und Erfahrungen jeglicher Art, sowie Ideen zur Gestaltung des Gartens sind gerne willkommen.
Sabso
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2016, 12:24
Wohnort: Jura

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Sabso »

Je nach größe des Gartens ist es ratsam, sich vorher schonmal einen Laubbläser anzuschaffen.
Man weiß nie, was der kommende Herbst mit sich bringt ;)
Ansonsten finde ich, machen Sich Rattan-Möbel im Garten immer hervorragend !
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Fritzi »

Hallo und guten morgen zusammen. :)
Auch ich möchte mich diesen Sommer wieder in meinem Garten zu Ruhe setzten und paar schöne Stunden genießen.
Nun heißt es allerdings wie bei jedem andere der einen hat das man diesen erstmal auf vordermann bringen muss. :) Ich wollte damit anfangen paar schöne neuen Pflanzentöpfe für die Blumen zu besorgen und bin daher hier drauf https://www.pflanzkuebel-direkt.de/pfla ... fiberglas/ gestoßen.
Ich finde die vom Preis her vollkommen ok wenn man sieht wie groß die sind und aus welchem Material. Lieber 1-2 Euro mehr ausgeben und ruhe haben bevor ich im nächsten Jahr wieder besorgungen mache. Vlt könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet. :) Freue mich auf Antworten.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten