Gartenzubehör, Deko

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Lisschen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014, 15:04
Wohnort: Bern

Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Lisschen »

Hallo miteinander!

Wir möchten zum kommenden Sommer unseren Garten komplett umrüsten und müssen nahezu alles neu anschaffen. Dazu gehören Elektrogeräte, (Kunst?)Rasen, Gartenhäuschen, Skulpturen usw.

Stellt euch vor, es ist eine absolute Ruine :hilfe:

Habt ihr hübsche Ideen bezüglich der Deko, also wie man so einen Garten ganz hübsch herrichten kann? :pc:

Liebe Grüße
Eure Lisa
Klausi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2014, 07:40
Wohnort: St. Gallen

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Klausi »

Hallo Lisa,

das hört sich doch prima an!
Wir haben uns für den Garten eine kleine Ecke zurecht gemacht, in der wir den Boden mit Betonplatten belegt haben und darauf dann Grill und Gartenmöbel. Die Elektrogeräte haben wir im Internet verglichen (siehe Benzinmäher Vergleichstest) und haben dadurch recht günstig abgeschnitten.
Außerdem würde ich euch für die Ecke noch einen Schirm empfehlen, im Sommer wird es sonst recht heiß darunter.

Viel Spaß dabei!

Klaus
Lisschen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014, 15:04
Wohnort: Bern

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Lisschen »

Klausi, du bist ein Schatz! Die Feuerschalen hören sich gut an, sind unserer Ansicht nach aber etwas zu teuer..
Ansonsten danke für den Tip! :)
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Ich habe auch einen Garten, der mittlerweile schon richtig schön aussieht. Es ist bereits alles angepflanzt und nun muss nur noch das Unkraut ferngehalten werden :) Für gute Gartentipps schaue ich mir gern den Blog http://www.garten-magazin.com/ an, dort konnte ich mir schon so einige Tipps und Ideen holen.
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von JanWalter »

Hallo Lisschen,

hast du dir denn mittlerweile schon schöne Möbel für deinen Garten besorgt? Wenn nicht, dann schau dir doch mal den Online-Shop von Quelle ein bisschen genauer an. Ich habe dort erst unlängst ein tolles Gartenmöbel Set gefunden und musste dann direkt an deinen Thread hier denken.

Hoffe ich konnte dir damit helfen. Wäre auch schön Bilder von deinen Fortschritten im Garten zu sehen.

Hier habe ich ein Bild für dich, wie es bei uns im Garten nach dem Umbau aussehen soll:

Bild
IsaBellBell
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2014, 11:15
Wohnort: Obwalden

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von IsaBellBell »

ich habe offen gesagt nur noch Produkte aus Beton im Garten.
Mir ist die Pflege von Rattan und Co. zu kostspielig und aufwendig.

Möbel aus Beton bestechen in erster Linie durch ihren außergewöhnlichen Stil, da sie 1. auffallen und 2. langlebig sind. Außerdem fühlt sich das Material wie Marmor an, was einfach intensiv in Erinnerung bleibt und für jeden Gast ein echter Hingucker wird.

Für mehr Infos: Gartenmöbel aus Beton
Schioej
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2014, 09:13
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Schioej »

Isabell, die Gartenmöbel sehen toll aus. Ich habe eben auch gelesen, dass man die mit spezieller Beschichtung bestellen kann.
Gruß
Schioej
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von molly »

hallo
wenns um den Garten geht, basteln wir das Meiste selbst. Es kommen da oft sehr schöne Sachen raus :) Wenn man etwas nicht selber machen kann, dann muss man es halt kaufen oder bestellen. Ich tu das oft bei http://www.thomasgardener.de/shop/Garte ... ::133.html , die haben fast alles: Von der Beleuchtung bis zum Vogelhaus :) Schau dir mal die Sachen bei denen an, du wirst bestimmt etwas Passendes finden oder wenigstens eine Idee :) lg
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
annaschmiel
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2015, 13:14
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von annaschmiel »

Hallöchen alle zusammen,

also die Gartenmöbel finde ich auch wirklich schön. Wenn ich nicht schon welche hätte würde ich mir überlegen sie zu kaufen! :)

Grüße
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör, Deko

Beitrag von Teufel »

Das mit dem Möbel-Set finde ich auch eine tolle Idee. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei so einer "Ruine" gar nicht weiß wo man anfangen soll.
Vielleicht erstmal auch alles schick bepflanzen oder wie du schreibst Kunstrasen.. kommt auf die Größe der Fläche an. Schicke Solarlampen und laternen oder eine Art Fackeln setzen auch immer tolle Akzente. Gartenhäuschen ist auch eine kleine Investition und braucht ein Fundament etc.
Wichtig finde ich auch einen kleinen Geräteschuppen wo die wichtigen Sachen erstmal verstaut werden können.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten