Fußboden

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Pringdow
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Fußboden

Beitrag von Pringdow »

Ich muss mich jetzt noch mal an euch wenden und zwar will ich im Frühjahr renovieren und ich brauche dafür ganz dringend einen neuen Boden. Nun ist die Frage welcher? Er soll Pflegeleicht sein und auch mit Feuchtigkeit umgehen können. Nun habe ich schon an Laminat gedacht aber ganz sicher bin ich mir nicht. Was denkt ihr?
Cour1989
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Fußboden

Beitrag von Cour1989 »

Hallo,

also wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese dann fällt mir eigentlich so einiges ein. Also wir hätten da:

Vinyl:
Vinyl ist feuchtigkeitsbeständig und auch sonst sehr robust. Und keine Sorge die Zeit das Du mit einer großen Rolle Hantieren musst ist auch vorbei. Selbst bei Vinyl gibt es das Klick System das kannst du verlegen wie Laminat. Also ist es damit ein schnelles Arbeiten.

Kork:
Das Laufen auf Kork ist sehr angenehme, da es unter dem Fuß ein kleines bisschen nachgibt und es ist auch wasserbeständig. Von der Optik her gibt es Korkboden, wo du nicht mehr siehst, dass es Kork ist. Sondern du hältst es für Laminat oder Parkett.

Fliesen:
Dann haben wir noch die klassische Fliese. Ich denke da muss ich dir nichts Genaueres dazu schreiben. Da jeder eigentlich weiß, wie ein Fliesenboden aussieht. Und die Fliese selbst ist halt Geschmackssache. Aber sie ist gerade für die Bereiche Bad, Küche und auch Flur sehr gut geeignet. Das nächste Schmuddelwetter kommt bestimmt.

Schau am besten Mal bei dem Shop, wo ich meinen letzten Boden herhabe. Ich habe ihn bei Parkett-Wohnwelt.de gekauft. Und bin bis jetzt echt noch sehr zufrieden damit.
Pringdow
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Pringdow »

Die Idee ist ganz cool danke. Wir starten auch nächste Woche mit den Renovierungsarbeiten also besten dank für deine Idee.
oksimoron
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von oksimoron »

Hallo,
die Auswahl ist ja recht groß begonnen mit dem von dir erwähnten Vinyl bis zu Parkett, Laminat oder holzdielen. Da du aber auf der Suche nach etwas was mal leicht pflegen kann und was auch standhaft auf Feuchtigkeit ist dann hast du recht, dann bist du bei Vinyl am beste aufgehoben. Vinyl wird auch viel benutzt vor alem in Kanzleien oder Praktiken. Ich kann dir einen guten Onlineshop für Vinylboden empfehlen. Dort hab auch ich selbst bestellt als ich beim renovieren war. Hoffe dass ich dir helfen konnte.
LG
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Mal eine Frage:
Kennt jemand von euch https://www.bituterrazzo.com/?
Bin bei meiner Suche nach einem neuen Bodenbelag auf die Seite gestoßen und das Angebot hört sich vielversprechend an.
Was meint ihr?
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Wenn du im Frühjahr renovieren möchtest und auf der Suche nach einem neuen Boden bist, der pflegeleicht ist und gut mit Feuchtigkeit umgehen kann, dann lohnt sich definitiv ein Blick auf Naturpunkt.de, diese Quelle. Dort findest du eine große Auswahl an hochwertigen, natürlichen Bodenbelägen, die nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend sind.

Gerade in Bezug auf Pflegeleichtigkeit und Feuchtigkeitsresistenz bietet Naturpunkt verschiedene Lösungen – etwa ökologische Kork- oder Linoleumböden, die sich durch ihre Robustheit und Langlebigkeit auszeichnen. Sie sind zudem ideal für Allergiker und tragen zu einem gesunden Raumklima bei. Wenn dir Nachhaltigkeit und Qualität wichtig sind, findest du dort garantiert den passenden Bodenbelag für dein Zuhause. Lass dich am besten direkt vor Ort oder telefonisch beraten – so kannst du sicherstellen, dass du die richtige Wahl für deine Renovierung triffst.
Antworten