Badezimmer einrichten

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
ralfy
profi
profi

Badezimmer einrichten

Beitrag von ralfy »

Derzeit plane ich unser Badezimmer zu renovieren und total neu einzurichten. Würde gerne auch ein bischen Luxus da reinbringen, ein Mini-Pool, Sauna .... Wo genau kann ich mich über Möglichkeiten Informieren, eventuell auch über Preise?
Kalle45
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Badezimmer einrichten

Beitrag von Kalle45 »

Ich kann dir sehr schöne Fliesen von Agrob Buchtal empfehlen. Was nutzen dir die besten und schönsten Möbel, wenn du keine ansprechenden Fliesen hast. Ich finde die Wände und der Boden bilden die Basis für ein schönes Bad und da solltest du schon Stil beweisen.
klappi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von klappi »

Bei der Einrichtung unseres Badezimmers war meiner Frau die Anbringung eines Kosmetikspiegels besonders wichtig. Um mir dabei die Arbeit zu erleichtern, habe ich im Internet ein wenig nach Kosmetikspiegeln zum ankleben gesucht und mir wurde dann auch von mehreren Seiten diese Webseite empfohlen. Dort findet man Kosmetikspiegel in diversen Ausführungen und meine Frau hat sich dann auch dort einen Spiegel bestellt. Sie Anbringung war zum Glück kinderleicht ;)
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Dexter »

Abgesehen von der Einrichtung im großen Sinne, sollte man auch an die Details denken. Denn es ist zwar schön geile und teure Möbel drin zuhaben oder ein Waschbecken aus Vergoldungen, wenn z.B. die Handtücher nicht dazu passen. ;-) Klar ist jetzt ein wenig übertrieben, aber ich achte immer gern auf das Detail. Ich musste erst vor kurzen neue kaufen, habe dann auch schöne Handtücher im Set bei AWG-Mode entdeckt und gleich zugeschlagen. Nun passt auch im Bad wieder alles. Was ich aber damit sagen will, viele Leute achten nur auf das größe Inventar und versauen dann die Einrichtungen mit den falschen Details.
AlexanderK
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von AlexanderK »

Hallo,
tolle Idee die Du da hast. Ich habe auch vor Kurzem mein Bad renoviert, weil meine Frau mal einen Tapetenwechsel hier in unserem Bad brauchte. Ich habe auch gleich neue Möbel und eine Freistehende Badewanne ins Bad hinein gestellt. Da hoffe ich mal das ich nicht allzu schnell wieder das Bad umzuräumen, geschweige denn neu renovieren muss.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Du musst ja ein riesengroßes Bad bauen, wenn da eine Sauna und ein Mini-Pool reinpassen sollen! Ist ja nicht schlecht.

Für die Einrichtung des Badezimmers sind ja vor allem Sachen wie das Waschbecken, die Badewanne und Dusche, das Klo, Spiegel, Fliesen+ Wände, Heizung (vielleicht sogar Fußboden-Heizung) sehr wichtig. Wenn das alles erstmal steht, dann fehlen einem ja immer noch sowas wie Regale und Schränke bzw. genügend Platz und Stauraum für Handtücher und den ganzen Kleinkram. Die Details eben, wie Dexter es schon sagte.

Ein Freund von mir aus Deutschland hat sich speziell dafür einen Schrank nach Maß anfertigen lassen, passend zur gesamten Einrichtung. Dazu hatte er echt lange gesucht im Netz und ist irgendwann bei http://www.movio-moebelteile.de gelandet. Sie haben sich neben den Wünschen von privaten Kunden auch auf Schreiner und Monteure spezialisiert und sind derzeit nur auf dem deutschen Markt aktiv. Auf der Seite kann man sich bereits im Vorfeld über den 3D Konfigurator sein Möbelstück anfertigen und gucken ob alles passt.

So eine Selbstanfertigung ist auf jeden Fall richtig toll und individuell.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Reupok
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Reupok »

Hallo zusammen,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich euch von unserer Einrichtung im Bad etwas berichten.
Da wir vor kurzem unser Badezimmer renoviert haben, habe ich mich erst mal im Bauhaus schlau umgeschaut.
Dort haben wir zum Glück sehr gute Fliesen, und Waschbecken-Schrank zum Schnäppchen Preis bekommen.
Meine Frau wollte unbedingt einen großen Spiegel mit LED Beleuchtung, den wir bei http://www.spiegel21.de/ gefunden haben.
Dieser macht optisch unser Bad noch schöner, vor allem durch das warme LED Licht. Für diesen Preis sind wir voll und ganz zufrieden. Jetzt fehlen nur noch ein paar passende Deko Artikel, dann sind wir auch fertig mit unserem neuem Badezimmer.
Snumuk29
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Snumuk29 »

Was dann noch interessant werden könnte sind unterstützende Elemente, die fürs gehobene Alter interessant werden können. Diese verschiedenen Elemente der Kategorie Badewannen-Einstiegshilfe führen dazu, dass das Badezimmer Ort des Wohlfühlens bleibt und gleichzeitig alle nötige Sicherheit gegeben ist: http://badewannen-einstiegshilfe-test.de
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Wenn wir Zimmer renovieren oder komplett umgestalten möchten, benutzen wir sehr gern die Software von dort. Damit kann man verschiedene Räume, zum Beispiel auch das Bad planen und nach Fertigstellung der Planung als 3D Visualisierung ansehen. Eine solche Software kann sogar für die Planung und Gestaltung einer ganzen Wohnung oder eines ganzen Hauses verwendet werden.
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von 1-2-Do »

Ja solche 3D-Visualisierungen sind wirklich eine tolle Sache!
Antworten