euer zuhause

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Also, ich wohne in einem kleinen Dorf (1700 Einwohner) in einem großen Haus mit Wintergarten und großem Garten.
Das Haus hat 200m² im Grund.
Wir haben eine riesige Wohnküche, die auch Zentrum allen Geschehns ist. Wir haben auch ein Wohnzimmer, wo ich immer sag das ist nur zum angucken, weil das aussieht wie von schöner Wohnen...Mittlerweile haben wir in den meisten Räumen Parkettfussboden. Meine 2 Schwestern und ich haben alle ein großes Zimmer...oben auf dem Dachboden hat mein Papa noch eine Sauna gebaut.
Wir haben einen Misch aus IKEA und alten Möbeln..

Bild
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

jupiiii.. ich hab meine neue wohnung gefunden :-) ende märz wird, nach nur einem jahr, wieder gezügelt. und ich freu mich wie ein kleines kind darauf. es ist eine sehr grosszügige 3,5 z whg, mit wohnküche, grosser stube und grossen zimmern. der balkon ist zur hälfte seitlich geschlossen und auf der ganzen tiefe überdacht. mit storen kann man ihn ganz "zumachen".
und jetzt hats mich wieder gepack. ich habe viele einrichtungsideen, die ich selber machen werde. entweder alte sachen aufmöbeln durch neu streichen, beziehen etc. oder ich ich mach grad ganz neue möbel und acessoires. endlich wieder mal was gscheites werken :)


ei annalein, das haus sieht aber sehr einladend aus. sowas würd mir auch mal gefallen.
*underdähuubä*
logic
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2003, 17:44
Wohnort: im Aargau

Beitrag von logic »

Wir wohnen seit 6 Jahren in der Agglo von Zürich in einem Dorf mit 3'800 Einwohnern.

Unsere Wohnung ist eine 4.5 Zi-Attika mit 130 m2 Wohnfläche 12 m2 Balkon und 100 m2 Terrasse, dazu eine Doppelgarage und zwei Aussenparkplätze. Wir haben die Wohnung Ende 1997 total Innenrenoviert mit Ersatz Bad/WC's, Küche usw. Anstelle Teppich mit Bodenplatten und anstelle Tapeten mit Verputz. Die Terrasse haben wir mit einer stabilen Überdachung von 8 x 3.5 m nachgerüstet. Man kann sagen, dass wir unsere Traumwohnung realisiert haben. es gelüstet uns auch nach 6 Jahren nicht nach mehr.
Als Draufgabe sind wir als reinrassige Zürcher per sofort (der Eintritt in die Feuerwehr wirkte katalytisch) vollständig in die Dorfgemeinschaft aufgenommen worden.
Ich könnte mir heute nicht vorstellen, jemals wieder in Zürich zu wohnen.
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

mmmhhh, :?
wir haben nur eine zwei zimmer wohnung. mit empore, untern dach (aufrecht stehen ist nicht), dg ungefähr 46 qm. küche ist offen, aber für meine kulinarischen auswüchse zu klein. momentan schlafen wir mit kleintjark in einem zimmer, aber wenn er gross genug ist werden wir unsere matraze wieder auf die empore verfrachten. bei uns ist stilmix. jeder hat was mitgebracht, 75% stammt aber aus schweden und ist elchgeprüft :lol: .
wir sind aber schon fleissig auf der such nach was neuem...
grüßchen
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
focus440
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 08.12.2003, 19:14
Wohnort: Wohlen AG

Beitrag von focus440 »

NUDLä
ui das hatten wir letztes Jahr für knappes halbes Jahr, hoffentlich sind die Storen bei dir ganz geschlossen auf der Seite, bei uns regnete es links und rechts hinein, mussten die Sonnenstoren als Wasserfänger bisschen aufgerollt halten.

Ooh dafür gibts viele lange Sommer-Winterabende ...
Die Hoffnung ist der Reichtum von jenen, die von nichts besessen sind.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

focus, das wird sich wohl bald rausstellen :) ich hab grad gestern den termin bekommen, wann wohnungsabnahme sein wird.. uiiii ich kanns kaum mehr erwarten. auch wenn es eine riesen arbeit wird. ist mir egal :-)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beitrag von OMI »

:o nudlä auch bei mir steht dieser Umzug bevor ich packe, packe bis zum geht nicht mehr. Aber am 27.ten wird gezügelt , die Abnahme findet am 30ten statt. Es wird eine grössere und zentraler gelegene Gegend sein hier in diesem Dorf fühlten wir uns ab der Welt. Ich freu mich trotz der grossen Arbeit. Viel Glück auch Dir im neuen Heim. :knuddel:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

OMI.. da zügeln wir ja am gleichen tag :D , ich beginne auch langsam zu packen. will dieses mal alles geordnet einpacken und die kisten anschreiben. ich bleibe allerdings am gleichen wohnort. für mich ist das mit meinen beiden jobs hier ganz praktisch. allerdings ziehe ich jetzt in ein schönres quartier :)
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

also ich zieh einen monat später um.....
eigentlich ist die wohnung fast perfekt

3 zimmer 83 m2 / separates WC / Badzimmer mit Waschmaschine und Tumbler / Küche mit Geschirrwaschmaschine / Gartensitzplatz / Bodenheizung.

Leider ist eine grosse Strasse in der Nähe, und der Preis ist recht hoch. Also das heisst vielleicht finden wir doch noch unsere absolute Traumwohnung, aber vorübergehend werden wir sicher glücklich....

ich sollte wohl auch langsam anfangen zu packen....

@ omi und nudlä
also ich wünsche euch viel glück beim zügeln und das alles reibungslos und nach wunsch abläuft...
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

nudlä hat geschrieben:der balkon ist zur hälfte seitlich geschlossen und auf der ganzen tiefe überdacht. mit storen kann man ihn ganz "zumachen".
was hast du denn vor, dass du ihn ganz zumachen willst? :roll:

bei meinem gibt es in ein paar wochen beim geländer einen sichtschutz aus milchglas
Bild sanus per aquam Bild
Antworten