Wie werde ich meine alte Küche los?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Wie werde ich meine alte Küche los?

Beitrag von 1-2-Do »

Grüß euch! Nachdem ich lange mit meiner Frau darüber diskutieren musste, haben wir nun gemeinsam entschieden, uns eine neue Küche zu holen.
Unsere Alte war beim Einzug schon in der Wohnung und wir waren nie ganz zufrieden mit ihr.

Auf jeden Fall kommt die neue Küche in ein paar Monaten. Bis dahin muss die alte Küche weg, um Platz zu machen.

Wisst ihr vielleicht, wie ich die Küche am besten loswerde?
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Wie werde ich meine alte Küche los?

Beitrag von steveeen00 »

Tja, so was ist gar nicht so einfach.
Es ist wirklich ein ganz schönes Stück Arbeit, eine Küche wieder von ihrem Platz wegzubekommen.

Ich würde dir also eher nicht empfehlen, das selbst zu probieren.
Stattdessen könntest du ja zum Beispiel mal bei einer Firma wie der hier vorbeisehen: https://raeumungen.at/kuechendemontage-wien/

Die kennen sich mit der Demontage von solchen Küchen bestens aus. So übernehmen sie beispielsweise den Abbau sämtlicher Schränke und Kästen, egal ob sie am Boden stehen oder an der Wand befestigt sind. Und auch etwaige Fliesen können sie euch entfernen.

Vor allem kannst du sie dann die Küche auch entsorgen lassen. Oder vielleicht ja auch zu einem neuen Besitzer bringen lassen, wenn du bis dahin noch einen findest.
Antworten