Wie kann man eine Messie-Wohnung am einfachsten ausmisten?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wie kann man eine Messie-Wohnung am einfachsten ausmisten?

Beitrag von Dyeana »

Mein Freund ist echt ein sehr lieber Mensch. Er bedeutet mir alles. Wir gingen schon zusammen zur Schule, als ich noch in Dortmund war. Leider funktionierte das dortige Zusammenleben mit ihm nie, denn er ist ein Messie. Alles muss aufgehoben werden - unordentlich und ohne jeden Sinn und Struktur. Er machte auf meine Bitte hin auch zahlreiche Therapien, aber irgendwie half einfach nichts. Wer könnte helfen, sein Wohnung auszumisten oder zumindest mal auf Vordermann zu bringen?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie kann man eine Messie-Wohnung am einfachsten ausmisten?

Beitrag von BiggieBa »

Hört sich nach einer sehr schwierigen Herausforderung an. Eine Freundin sagte mir erst vor ein paar Tagen, dass nur sehr starke Menschen solche schwierigen Situationen vorgesetzt bekommen. Das würde auch die Schmerztheorie belegen, die ja besagt, dass in unserem Körper Schmerzen nur bis zu der individuellen Grenze wahrgenommen werden können. Meine Eltern haben dieses Problem leider auch. Ich bin die einzige Tochter und ganz anders veranlagt. Das war die Hölle. Heute muss ich alle paar Wochen https://321entruempelung.de/entruempelung-dortmund/ bestellen, damit alles so halbwegs in Ordnung ist.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie kann man eine Messie-Wohnung am einfachsten ausmisten?

Beitrag von Merrow »

Wenn du noch auf der Suche nach dem passenden Entsorgungsunternehmen bist, empfehle ich dir die Entsorgungen in Essen.

Dort wirst du auf jeden Fall einen guten Dienstleister finden, der dir bei deinem Vorhaben weiterhilft.

Beste Grüße
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie kann man eine Messie-Wohnung am einfachsten ausmisten?

Beitrag von letsdoit »

Hallo Leute,

das, was ich damals gemacht habe ist einfach nach Messie Räumungen gegoogelt und
dann auch schnell die Firma gefunden, die den Job echt super gemacht hat!
Antworten