Briefkasten in Anthrazit?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Briefkasten in Anthrazit?

Beitrag von queency »

Hallihallo!

Es würde mich echt brennend interessieren, ob jemand von euch hier vielleicht mehr darüber weiß.

Mein Mann und ich haben uns jetzt endlich ein eigenes Haus kaufen können. Es war so, dass wir das schon lange wollten, aber bisher einfach nie die dafür nötigen Mittel hatten. Jetzt leben wir endlich in dieser extrem neuen Gegend. Dort ist mir aufgefallen, dass extrem viele meiner Nachbarn in der Umgebung einen anthrazitfarbenen Briefkasten haben.

Wieso ist das so, warum nehmen sich alle diese Farbe?
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Briefkasten in Anthrazit?

Beitrag von staffelhengst »

Tja, ich denke, um diese Frage beantworten zu können, muss man sich den Zweck eines Briefkastens genauer ansehen.
Wenn du nämlich denkst, dass dieser nur darin liegt, Post empfangen zu können, dann irrst du dich.
Denn ein Briefkasten macht meist so viel mehr. Wenn man zu einem Haus geht, dann ist der Kasten meist das erste, was einem so richtig ins Auge sticht. Von außen kann man nicht viel über die Bewohner sagen. Ein Briefkasten gibt gleich ganz andere Einblicke.
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Briefkasten in Anthrazit?

Beitrag von queency »

Okay, ja, das macht schon Sinn so. Man kann ja auch sagen, dass ein Briefkasten wie ein Aushängeschild der dort lebenden Familie ist.
Immerhin finden sich auf Briefkästen ja auch gar nicht so selten Hausnummern oder Namen.
In dieser Hinsicht macht das also schon alles Sinn.
Allerdings frage ich mich trotzdem, warum dann alle dieses Anthrazit verwenden. Ist das so ein neuer Trend?
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Briefkasten in Anthrazit?

Beitrag von staffelhengst »

Ja, diese Farbe liegt momentan einfach im Trend. Der Grauton Anthrazit wirkt schlicht und trotzdem elegant.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Anthrazit auch zu so gut wie jeder Hausfassade passt.
Es ist nämlich sowohl bei hellen als auch bei dunklen Farbtönen ein Hingucker.
So kann man nur mit einem Briefkasten gleich ein ganz anderes Ambiente des Eingangsbereiches schaffen.

Von Weitem sieht es auch gut aus und so kann man die eigene Fassade noch ein wenig aufwerten. Ich hoffe, ich konnte es jetzt gut erklären. Du wirkst sehr interessiert an dem Thema, vielleicht willst du ja auch für euer Haus einen solchen Briefkasten. Ich kann dir mal diese Seite hier empfehlen, dort kannst du dich ja mal umschauen: https://www.frabox.de/briefkaesten/brie ... anthrazit/
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Briefkasten in Anthrazit?

Beitrag von queency »

Das ist eine tolle Idee. Ich bin wirklich selbst überrascht davon, wie gut mir diese Briefkästen eigentlich gefallen.
Du hast einige Sachen auf jeden Fall gleich viel klarer für mich gemacht. So kann ich die ganze Nachbarschaft gleich mit ganz anderen Augen sehen. Und wer weiß, vielleicht gehör ich ja dann auch schon bald zu denjenigen, die mit ihren Briefkästen voll im Trend liegen. ;-)
Sieht halt auch sehr edel aus, wenn man die Hausnummer und/oder den Familiennamen eingravieren lässt.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Briefkasten in Anthrazit?

Beitrag von letsdoit »

Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Wir haben uns nämlich auch nach einem neuen Briefkasten umgeschaut und ich muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin. Unterschiedliche Shops habe ich mir angeschaut und auch viele Modelle online gefunden.
Da muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden.

Am Ende wurde es dann ein schwarzer Postkasten und ich muss auch sagen, dass ich richtig zufrieden bin.
Dort im Shop werden aber auch viele andere Produkte und Modelle angeboten, kannst du dir auch gerne anschauen.

Ich bin sehr zufrieden.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Briefkasten in Anthrazit?

Beitrag von Merrow »

Hallo Ihr Lieben!

Ich rolle das Thema noch einmal auf, weil ich auch auf der Suche nach einem neuen Briefkasten bin. Wir sind gerade umgezogen und der Briefkasten an unserem Haus ist einfach altbacken...

Welche verschiedene Briefkästen kennt ihr? Worauf muss ich beim Kauf und vor allem bei der Anbringung denn achten?

Freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche eine schöne Restwoche.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Briefkasten in Anthrazit?

Beitrag von Joni92 »

Hallo Merrow,

es gibt viele verschiedene Briefkästen. Da kommt es glaube ich vor allem auf deinen Geschmack und deine Bedürfnisse an. Möchtest du einen mit Klingel oder Zeitungsfach? Soll er modern oder altmodisch aussehen? Den Möglichkeiten sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. :D

Liebe Grüße!
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Briefkasten in Anthrazit?

Beitrag von Braxton »

Wir haben uns einen Briefkasten mit Paketfach vor die Tür gestellt, weil wir auch einiges an Pakete bekommen, kann der Briefträger die Pakete sicher verwahren, ohne klingeln zu müssen. War auch nicht so teuer, glaub etwa 250 Euro hat das gekostet. Die Investition war es uns aber wert. Keine Pakete mehr im freien liegen ist schon eine feine Sache und das Material hält jeden Sturm stand, wie wir bereits testen konnten. Schau dich einfach mal bei Wagner-Sicherheit um, toller Shop mit großer Auswahl an Briefkästen, da wirst du sicherlich was passendes finden.
Antworten