Den Garten ausstatten

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Den Garten ausstatten

Beitrag von WarShell »

Hallo!

Ich habe einen sehr schönen Garten in der Nähe meines Hauses und ich habe dort immer viel Zeit verbracht. Jetzt habe ich beschlossen, ihn gemütlicher zu gestalten, da die Tage wärmer geworden sind und ich dort mit dem Laptop etwas arbeiten kann. Ein paar neue Möbel und Pflanzen werden es sicher gemütlicher machen. Wie bereitest du dein Haus und deinen Garten für die Sommertage vor?
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Den Garten ausstatten

Beitrag von Kauzmar »

Hallo zusammen!

Einen Garten am Haus zu haben ist echt cool. Ich habe das vor allem nach der Sperrung verstanden. Als ich zwischen den vier Wänden festsaß, war das einzige, was mich "gerettet" hat, der Garten. Dort habe ich die meiste Zeit verbracht. Ich kann sagen, dass ich im letzten Jahr mehr Zeit dort verbracht habe als in meinem ganzen Leben davor. Deshalb schätze ich den Garten jetzt sehr und wir tun auch alles, um ihn schöner und gemütlicher zu machen. Wir erwerben alle notwendige Dinge für das Garten von hier: https://www.juskys.de/. Da kannst du auch mal reinschauen. Ich bin mir sicher, du wirst dort finden, was du brauchst.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Den Garten ausstatten

Beitrag von Braxton »

Wir haben unsern Garten auch in Ordnung gebracht und diesmal haben wir auch den alten Baum von einem Fachmann kontrolliert. Den haben wir unter Baumkontrolle Berlin gefunden und sind auch sehr glücklich für diese Entscheidung. Der Service ist echt Klasse und sollte von jedem genutzt werden, der einen Baum hat, um den man sich kümmern muss. Wenn es sein muss, fällen sie den auch fachmännisch, da muss man sich um nichts kümmern. Sehr praktisch so ein Service.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten ausstatten

Beitrag von letsdoit »

Hallo!

Ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es echt einiges gibt, was man sich zum Thema Garten anschauen kann.
Natürlich kommt es darauf an, was man für einen Geschmack hat und was man sich so vorstellt.
Auch ich habe meinen Balkon etwas verschönert, einen Garten habe ich leider nicht.

Jedenfalls habe ich unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden und habe den Thuja Baum gefunden. Den habe ich dann auch so gekauft und muss sagen, dass er sich auf meinem Balkon wirklich guttut.
Ist ja auch was schönes, wenn man einen Lebensbaum bei sich stehen hat ;)

Natürlich gehen die Geschmäcker auseinander.

LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Den Garten ausstatten

Beitrag von Merrow »

Wir haben uns in diesem Herbst dazu entschieden, dass wir uns Pellet Fackeln in den Garten stellen.

Das war auch die absolut richtige Entscheidung und ist mit Hilfe von einem Pellet Fackel Bausatz auch gar nicht so schwer.

Vielleicht auch für den ein oder anderen von euch sehr interessant?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten ausstatten

Beitrag von Joni92 »

Wenn man viel Platz hat ist der Kauf eines Gewächshauses eine helle Freude. Denn so kann man wunderbar Gemüse anpflanzen und erreicht dabei sehr gute Voraussetzungen, damit das Gemüse optimale Bedingungen fürs Wachstum hat. Die Seite https://www.gartengewaechshaus-bauen.de/ informiert sehr ausführlich über beschriebenes Projekt.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten ausstatten

Beitrag von Joni92 »

Und für die Pflanzen und deren sicheres Wachsen gibt es auch noch gute Rankhilfen in Form dieser nützlichen Spaliere: https://bellissa.com/german/shop/rankhilfen/spaliere . Die haben wir bei uns im Einsatz und so wächst alles quasi in Reih und Glied und wir können so alles wesentlich besser und kontrollierter hegen und pflegen bis die Ernte eintritt.
Antworten