Sonnensegel selbst nähen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Sonnensegel selbst nähen

Beitrag von Lisal »

Hallo ihr lieben :)

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob jemand vielleicht weiß, wo ich mir Stoffe für Sonnensegel kaufen kann?

Möchte mir ein neues Segel kaufen und habe gesehen, dass mir die nicht alle gefallen. Demnach möchte ich auch gerne ein eigenes nähen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich nicht entscheiden kann wegen des Stoffes.

Aus dem Grund wende ich mich an euch und hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Natürlich sollte der Preis passen und die Qualität :D
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1931
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sonnensegel selbst nähen

Beitrag von letsdoit »

Gruß!

Sonnensegel kann man sich verschiedene finden.
Da muss man sich nur verschiedene Seiten bzw. Anbieter finden.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich meine Terrasse etwas aufgepäppelt habe und verschiedene Schirme und Segel gefunden habe.

Aber auch mir haben die "fertigen" nicht gefallen.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dass meine Oma mir ein Segel näht - die kennt sich da aus.

Gefunden habe ich dann verschiedene Stoffe bei LINK ENTFERNT - die sind genau für solche Sonnensegel gemacht.
Kannst du dir auch gerne mal ansehen.

Ich bin super zufrieden.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Sonnensegel selbst nähen

Beitrag von Lisal »

Danke dir für deine Antwort.

Also ich muss sagen, dass mir auch nichts gefallen hat was ich so gefunden habe. Aus dem Grund werde ich mich da auch mal umschauen auf der Seite.
Ich werde mich auf jeden Fall umsehen, bin mir sicher, dass da was dabei ist.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1931
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sonnensegel selbst nähen

Beitrag von letsdoit »

Keine Ursache, ich helfen dir gerne :)

Ich habe auf jeden Fall den passenden Stoff gefunden und bin wirklich super zufrieden gewesen.
Stratege
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2021, 14:01
Wohnort: Deutschland

Re: Sonnensegel selbst nähen

Beitrag von Stratege »

Bevor du jetzt auf nicht funktionierenden Seiten im EU Ausland suchst, wende dich lieber an einen Anbieter aus Deutschland.

Ich habe eine Seilspannmarkise aus dem LINK ENTFERNT. Da ist der Sonnensegelstoff aus wasserabweisendem, feuerhemmenden Material. Die Stoffe sind speziell behandelt, die Stoffe absorbieren Schmutz und Flecken, die werden mit einem Hygieneschutz behandelt, das verhindert u.a. Schimmelbildung. Die Stoffe aus dem Sonnensegelshop blockieren auch 97% der UV Strahlung und sind weder gesundheits- noch umweltschädigend. Das ist allerbeste Qualität für ein Sonnensegel, was dann auch jahrelang hält.

Du kannst das Segel dort fertig kaufen, oder eben selber nähen. Die haben etliche Farben im Sortiment, da ist mit Sicherheit ein Ballenstoff dabei, der dir gefällt. Alles zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Antworten