Geräte für Holz

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Geräte für Holz

Beitrag von loreni »

Mein Freund ist ein begnadeter Hobbybastler, aber nur auf dem Papier. Er hat immer total gute Ideen, was man so alles aus Holz basteln könnte, aber dann wird's nix. Ich glaube, das liegt im Grunde nicht an ihm, sondern daran, dass er halt nicht das richtige Werkzeug hat. Letztens hat er so eine Art Puppenhäuschen für seine Nichte basteln wollen, aber das Ding war total schief, alle Schnittkanten waren krumm. Es sah eher aus wie das Knusperhäuschen aus Hänsel und Gretel.
Jetzt überleg ich, ihm mal eine ordentliche Säge zu schenken, kenn mich aber gar nicht aus. Könnt ihr mir was erzählen?
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Geräte für Holz

Beitrag von sombra »

...egal, was ich koche - es wird immer Gulasch?

Das weiß man vorher nie so genau, was es wird. :D
Aber es stimmt, schon - für gute Ergebnisse braucht man auch gutes Werkzeug. Ich hab früher auch immer versucht, mit möglicht wenig Mitteln etwas zu basteln und dann hat es eben auch genau so ausgesehen. Für den Hausgebrauch hat es getaugt, aber dann hab ich mir doch immer öfter das passende Werkzeug geholt. Basteln macht dann auch vel mehr Spass.

Das Problem mit den Schnittkanten kenn ich. Es war aber vorbei, als ich mir eine ordentliche Kappsäge geholt habe. Hab ich nicht bereut. Mach das auch.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Geräte für Holz

Beitrag von loreni »

Ja, gut, dass es nicht an ihm liegt ;)
Ich überleg, ob das vielleicht ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre. Was kann man mit so einer Kappsäge denn alles machen? Ist das ein Allrounder, oder braucht er dann noch andere Sägen?
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213