Boxspringbett oder Matratze?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Salander
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2017, 18:24
Wohnort: Jura

Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von Salander »

Hey zusammen,
ich stehe mal wieder vor einer Neuanschaffung, da mein Rücken nicht mehr mitmacht und meine alte Matratze mehr als nur durchgelegen ist. Es soll was Neues her und ich muss mich entscheiden zwischen Boxspringbett oder Kaltschaummatratze. Ich war letztes Wochenende in einem Fachgeschäft in Berlin (https://www.betten-schlafsysteme.de/) und wurde gut beraten. Doch letztendlich fällt mir die Entscheidung schwer und ich würde gerne wissen, worauf ihr so schlaft?
lilakolini
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2020, 13:33
Wohnort: Deutschland

Re: Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von lilakolini »

Verwenden Sie immer ein Boxspringbett. Mein Rücken tut weh, wenn ich in einer zu weichen Matratze schlafe. Dann nehmen Sie doch die steife Matratze!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von letsdoit »

Also ich persönlich bevorzuge das Boxspringbett, und wenn es um andere Einrichtung geht, da konnte ich mir z.B. einen riesen Esszimmertisch inklusive Montage bei COMNATA Esstisch Schweiz bestellen, an dem jetzt die ganze Familie Platz nehmen kann ;)

Grüße
Zuletzt geändert von letsdoit am 30.09.2020, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von lesetier »

Comnata kenne ich, meine Tante hat so einen Tisch, allerdings sind die sehr teuer aber hochwertig.

Was das Bett angeht, wenn du die Kohle hast, dan Boxspringbett, andernfalls die Matratze :)
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von Joni92 »

Ich selbst würde auch ein Boxspringbett kaufen. Haben wir auch gemacht und sind damit sehr zufrieden. Mein Mann hat lange an starken Rückenschmerzen gelitten. Durch das neue Boxspringbett (Übrigens: Box, nicht Bockspringbett, siehe: https://www.yakbett.de/ratgeber/bockspr ... pringbett/) sind die Rückenschmerzen wie verflogen!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von Lisal »

Hallo,

da ich dein Thema hier gefunden habe, möchte ich gerne meine Erfahrung mit Boxspringbetten teilen. Leider habe ich keine Erfahrung mit Boxspringbetten in Berlin, aber daher in Hamburg.

Wir haben letztens unser Schlafzimmer renoviert und haben auch ein Boxspringbett gekauft, aber die Auswahl war nicht so schwer, da ich im Web ein boxspringbetten hamburg gefunden habe.

Die Seite sleepingsystems.de hat mir mit der Auswahl geholfen und ich habe mich für ein Boxspringbett entschieden, das individuell nach meinen Bedürfnissen angefertigt wurde.

Hoffe, dass ich dir damit bisschen weitergeholfen habe!
 
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von letsdoit »

Eib gutes Bett ist auf jeden Fall wichtig, aber auch die richtige Lüftung des Zimmers, und hier findet man Infos wie man Schimmel im Schlafzimmer vorbeugen kann.

LG
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von Krüger »

Hallo
Ich würde immer viel lieber eine Matratze wählen. Ich bin sehr empfindlich, wenn es um Betten geht, denn wenn die Matratze schlecht ist, bekomme ich Rückenschmerzen, so dass ich nicht einfach irgendein Bett kaufen kann.
Ich wähle daher Betten ohne Matratze und kaufe sie dann nachträglich. Seit einigen Jahren schlafe ich auch einer 7 Zonen Kaltschaummatratze und finde sie sehr gut. Die Matratze ist bequem und tut meinem Rücken gut, da ich sonst auch ein Rückenschläfer bin. Über diese Matratze kann man hier alles Wichtige erfahren. Sie ist besonders gut für Seitenschläfer und Rückenschläfer geeignet.
Liebe Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von Joni92 »

Hallo Salander,

weißt du Matratze muss ja auch nicht gleich Matratze heißen. Ich finde gerade dieser dem Boden nähere Schlafuntergrund erden mehr. Viele Jahre habe ich schon auf einem Futon verbracht. Diese besondere Art einer Matratze, aus Japan stammend, ist besonders bequem und vor allem platzsparend, da man diesen einfach zusammenklappen- oder rollen kann und in einer Ecke des Zimmers verstauen kann. Mehr Infos dazu hier: https://www.futononline.de/futons/futonmatratzen/
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Boxspringbett oder Matratze?

Beitrag von Merrow »

Du solltest auch immer daran denken, dass du die Matratze professionell reinigst. Denn nur so wird sichergestellt, dass Milbenkot, etc. entfernt wird. Alles andere ist eher fahrlässig und gefährdet unter Umständen sogar die Gesundheit. Einen professionellen Dienstleister findest du dazu hier: https://medi-clean.info/
Antworten