Strompreiserhöhungen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Fritzi
profi
profi

Re: Strompreiserhöhungen

Beitrag von Fritzi »

Man sollte immer wechseln und das hat mehrere Gründen. Für mich ist es wichtig, die Neukundenrabatte abgreifen zu können, denn da spart man wirklich richtig Geld. Dann kommt es darauf an, wie schnell die Anbieter mit den Preisen nach oben gehen, denn das ist auch ein großes Problem. Die Anbieter locken erst die Leute und im zweiten Jahr schießen die Preise nach oben und das kann nicht sein. Aus diesem Grund wechsel ich jedes Jahr, ganz egal was der Anbieter macht. Dabei helfen tut mir dieser Artikel auf http://www.stromvergleich-ratgeber.org/ und wenn man sich daran hält, dann spart man richtig Geld und nicht nur einmal, sondern jedes Jahr auf´s neue. Klar, ist schon aufwendig jedes Jahr neue Anbieter zu suchen, aber den eigentlichen Wechsel machen meist eh die Anbieter. Von daher ist es halb so wild, solange man Geld sparen kann, sollte man das in Kauf nehmen. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Gisel921
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Gisel921 »

Hallo!
Über die Strompreise ärgere ich mich ziemlich. Vor einigen Jahren habe ich nur gut die Hälfte von dem bezahlt, was ich jetzt bezahle. und wie ich auf http://www.nnz-online.de/news/news_lang ... tNr=208083 gelesen habe, sollen die Strompreise sogar noch bis 2030 steigen. Da fragt man sich, wie man das noch bezahlen soll.
Was weiß ich schon...ich bin auch nur ein Bauer auf diesem Schachbrett welches wir "Leben" nennen.
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von HorniBi »

Hm viel kann man nicht tun außer wechseln. Die meisten schrecken aber dabei vor dem Papierkram zurück. Da denkt man sich lieber:"Ach es läuft ja" anstatt sich die Mühe zu machen neue Anbieter zu finden. ;)
Antworten