Möbelmanufaktur in Salzburg
Möbelmanufaktur in Salzburg
Hi zusammen! Weiß jemand eine sehr gute Tischlerei im raum Salzburg, also eine richtige Meister-Möbelmanufaktur, die auf Restaurationen spezialisiert ist und auch Altholz und historische Baustoffe verarbeitet? Eigene Erfahrungen natürlich sehr willkommen! LG, Friederike
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Re: Möbelmanufaktur in Salzburg
Ich kann dir die Tischlerei Tkalec in Oberalm im Salzburger Land wirklich empfehlen, die scheint mir perfekt geeignet für deine Anforderungen. Dort geht es nicht einfach nur um eine Tischlerei, sondern um echte Handwerkskunst. Tischlermeister Helmut Tkalec ist seit Jahrzehnten Experte für die Restaurierung antiker Möbel, den Innenausbau im historischen Stil sowie Maßanfertigungen aus Altholz und anderen antiken Baumaterialien. Auch komplette Einrichtungen oder Stuben werden dort geplant und umgesetzt.
Ich habe bei Tkalec bereits mehrere Möbelstücke restaurieren und auch neu anfertigen lassen, unter anderem einen alten Bauernschrank, einen Esstisch aus Altholz und eine Sitzbank nach Maß. Das Highlight ist für mich aber ein „revitalisierter“ Altholzboden, auf den ich besonders stolz bin, und der einen bei jedem Schritt seine Historie fühlen lässt. Genau solche Arbeiten zeigen, mit wie viel Liebe zum Detail dort gearbeitet wird.
Wenn du, wie du selbst sagst, traditionelle Handwerkskunst, hochwertige antike Materialien und echte Erfahrung mit historischen Möbeln und Baustoffen sowie Restaurierung suchst, bist du dort genau richtig.
Ich habe bei Tkalec bereits mehrere Möbelstücke restaurieren und auch neu anfertigen lassen, unter anderem einen alten Bauernschrank, einen Esstisch aus Altholz und eine Sitzbank nach Maß. Das Highlight ist für mich aber ein „revitalisierter“ Altholzboden, auf den ich besonders stolz bin, und der einen bei jedem Schritt seine Historie fühlen lässt. Genau solche Arbeiten zeigen, mit wie viel Liebe zum Detail dort gearbeitet wird.
Wenn du, wie du selbst sagst, traditionelle Handwerkskunst, hochwertige antike Materialien und echte Erfahrung mit historischen Möbeln und Baustoffen sowie Restaurierung suchst, bist du dort genau richtig.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.