Plissée für Dachfenster?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Lazarus
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2016, 11:33
Wohnort: Genf

Plissée für Dachfenster?

Beitrag von Lazarus »

Ist das eine Möglichkeit? Ich habe meinen Computerarbeitsplatz unter dem Dach und es blendet leider ziemlich, was beim Arbeiten stört. Wir haben Rollläden vor den Dachflächenfenstern, aber ganz aussperren möchte ich die Sonne auch nicht. Ein Plissée wäre da doch praktisch, oder? Gibt es sowas für Dachfenster?
Impuls
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2016, 12:30
Wohnort: St. Gallen

Re: Plissée für Dachfenster?

Beitrag von Impuls »

Ich habe Plissees glaube ich auch schon für Dachfenster gesehen. Ich würde mal im Fachgeschäft nachfragen. Die können dich direkt beraten und unter Umständen gibt es ja auch eine Alternative, die für deine Zwecke vielleicht noch besser ist!
Swizzi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2016, 18:06
Wohnort: Deutschland

Re: Plissée für Dachfenster?

Beitrag von Swizzi »

Plissées für Dachfenster gibt es auf jeden Fall, schau mal hier: http://www.interdeco.de/plissee-faltstores/. Wir selber haben kein solches Plissée, da wir kein Dachfenster haben, aber meine Eltern haben welche und sie sind froh, dass wir die angebaut haben. Rollläden haben sie nämlich nicht und da ist diese Konstruktion das Beste was man haben kann. ;)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Plissée für Dachfenster?

Beitrag von StewARt »

Hey!

Wir haben keine Plissees bei unseren Fenstern, sondern stattdessen lieber bei http://www.reklar.de/insektenschutz-als ... -auf-mass/ ein Fliegengitter besorgt und dazu dann noch einen schönen Vorhang.

Ich kann das auch gar nicht genau sagen warum, aber mir gefallen normale Vorhänge einfach besser.
Felino
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2016, 11:15
Wohnort: Freiburg

Re: Plissée für Dachfenster?

Beitrag von Felino »

StewARt hat geschrieben: Ich kann das auch gar nicht genau sagen warum, aber mir gefallen normale Vorhänge einfach besser.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist ja auch nicht schlimm. Ich persönlich finde Vorhänge auch besser als Plissees und dabei nutzen wir im Wohnzimmer selber auch welche. :)
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Plissée für Dachfenster?

Beitrag von 1-2-Do »

Ich war früher auch kein allzu großer Fan von Plissees, aber inzwischen finde ich die Dinger gar nicht mehr mal schlecht und könnte sie mir tatsächlich auch als gute Alternative an den eigenen Fenstern vorstellen!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 799
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Plissée für Dachfenster?

Beitrag von Lisal »

Und wie siehts aus, hast du dich informiert wegen einem passenden Plissee ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Möglichkeiten ansehen kann. Auch ich habe nach Plissees für meine Fenster gesucht und habe einen plissee insektenschutz gefunden, schaut super aus und lässt sich total einfach anbringen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich für die auch entschieden habe.

Die schauen gut aus und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1672
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Plissée für Dachfenster?

Beitrag von letsdoit »

Das sehe ich auch so
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
Valencia
profi
profi
Beiträge: 737
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Plissée für Dachfenster?

Beitrag von Valencia »

Guten Morgen, schau auch gerne mal auf diese Webseite: https://www.insetto.eu/de/Insektenschutz/Plissee/
Viele Grüße
Merrow
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Plissée für Dachfenster?

Beitrag von Merrow »

Wäre auf jeden Fall super geeignet als Insektenschutz. Auch wir haben aktuell leider im Sommer das Problem, dass wir sehr viele Fliegen, etc. bei uns in der Wohnung haben. Da hilft uns ein Plissée wunderbar weiter.

Solltet ihr euch also kaufen ;) Kostet ja auch gar nicht so viel!
Antworten

Zurück zu „Wohnen“