Möbel für große Terrasse?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Möbel für große Terrasse?

Beitrag von Svenson77 »

Hallo,

meine Familie und ich sind auf der Suche nach schönen Möbeln für die Terrasse.
Die Terrasse wird jetzt dann nämlich umgebaut, da wir die Platten austauschen werden. Unsere sind schon sehr alt und sind gar nicht mehr schön sauber zu kriegen.
Die Möbel, die wir jetzt noch haben, sind aus Holz und ohne die Sitzpolster ist das Sitzen doch eher unbequem.
Unsere Kinder hätten lieber so eine Art Sofa und ich wollte mich mal umhören, ob jemand von euch sowas hat.
Wie groß ist sowas? Welches Material wird da verwendet? Gibt es auch zusätzliche Stühle? Ist das Sitzen und Liegen gemütlich?
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 151
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Möbel für große Terrasse?

Beitrag von Riga2011 »

Uuuh wir hatten auch schon die verschiedensten Materialien bei Gartenmöbeln.
Plastikstühle sind uns nach langer Zeit ausgebleicht, Holz muss gut gepflegt werden, da durch Regen und Sonne das Holz an Farbe verliert.
Da hab ich die Holzstühle jedes Jahr neu lackieren und einölen müssen.
Metallstühle und einen Metalltisch hatten wir auch, doch da sind uns die Füße gerostet und das sah dann nach einiger Zeit nicht gut aus.
Auf Wunsch meiner Frau haben wir uns dann eine richtige Gartenlounge gegönnt: https://www.heuts.de/gartenmoebel/alle- ... sitzgruppe
Vorteil ist, dass man damit eine komplette Sitzgruppe hat, also sowohl ein Sofa als auch Sessel und einen Tisch.
Als Material wird Polyrattan verwendet und das ist super witterungsbeständig. Mit den passenden Sitzpolstern und Rückenpolstern kann man es sich dort richtig bequem machen.
Von der Größe her gibt es verschiedene Modelle, da könnt ihr euch einfach was aussuchen. Also ich würde nie wieder übliche Stühle wollen.
Solch eine Lounge bzw. solche Sessel sind wirklich ein Traum. Das werdet ihr dann selber auch so sehen.
Joni92
profi
profi
Beiträge: 668
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Möbel für große Terrasse?

Beitrag von Joni92 »

Dafür ist ja jetzt auch genau die richtige Zeit und ich habe auch gerade erst richtig schöne Ambia Gartenmöbel gekauft. Ich kann dir nur dazu raten, dass du ruhig ein bisschen mehr Geld für Qualität in die Hand nimmst. Dann hast du nämlich auch langfristig etwas davon. Am besten schaust du dich mal online nach den besten Anbietern um.
Merrow
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Möbel für große Terrasse?

Beitrag von Merrow »

Da gibt es doch wirklich einiges, was du auf der Terrasse nutzen kannst. Hochwertige Rattan Gartenmöbel machen sich da meiner Meinung nach immer gut. Ich selbst habe mir letztes Jahr welche bei https://gartenmoebel-express.de gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.
Antworten

Zurück zu „Wohnen“