Badezimmer renovieren

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ralfy
profi
profi

Badezimmer renovieren

Beitrag von ralfy »

Für die Gestaltung meines neuen Badezimmers muss ich noch die richtigen Materialien auswählen. Was wäre da zu empfehlen, sodass es stilvoll aussieht?
Diego
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Badezimmer renovieren

Beitrag von Diego »

Ich finde, dass das schon eine schwierige Frage ist. Stil liegt ein bisschen im Auge des Betrachters und heisst eigentlich nichts anderes, als dass alle Gestaltungselemente gut aufeinenader abgestimmt sind. Ich finde, man punktet immer mit einer persönlichen Note, mit etwas, was die anderen nicht in ihrem Badezimmer haben. Neulich war ich bei einer Freundin, die ihr Bad mit vielen persönlichen Aufnahmen gestaltet hat. Die Bilder waren Detailaufnahmen von Natur-Motiven, zusammen mit ihrer Natur-Deko hat das super ausgeschaut. Die Fotos hat sich hochwertig auf Alu-Dibond veredeln lassen, was das i-Tüpelchen war. Kannst ja mal hier bei White Wall schauen, wie viel das kostet und wie das dann ausschaut!

Liebe Grüsse
Diego
Sometimes the smallest step in the right direction ends up being the biggest step of your life!
Micha10
profi
profi

Beitrag von Micha10 »

Das kommt einerseits auf deinen Geschmack an, andererseits auf das Budget. Zudem weiß ich nicht, wie genau du stilvoll definierst. Prinzipiell muss man hier mehr zahlen, je hochwertiger die Materialien ausfallen. Jedoch würde ich mich an dieser Stelle professionell von einem Dienstleister beraten lassen. Er kann dir sicherlich genauere Informationen diesbezüglich geben. Bestimmt kann er auch mehr mit dem Prädikat stilvoll anfangen, als ich in diesem Moment.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Wie schon erwähnt wurde, hat jeder seine eigene Definition von „stilvoll“. Manche finden es ja auch stilvoll, wenn die Möbel oder Gegenstände nicht mal aufeinander abgestimmt sind oder die Farben sich beißen oder fünf verschiedene Holzarten in einem Raum sind. :D Ich persönlich finde es sehr stilvoll, wenn viele Details zueinander passen und alles aufeinander abgestimmt ist, farblich und Möbel-technisch. Zum Beispiel wenn ein Zimmer im Afrika/Safari Look gestaltet ist und Tapeten und Gardinen sogar danach aussehen. Andererseits muss ja nicht immer alles zusammenpassen, ist ja auch eine sehr subjektive Sache. Außerdem spielt wie immer das gesetzte Budget eine große Rolle. Verschiedene Ideen für das Badezimmer könnte man sich z.B. auf www.unidomo.de holen. Die haben eine sogenannte Bäderwelt und dort sich ja mal inspirieren lassen. Der Stil ist sehr modern gehalten finde ich und nicht zu aufdringlich. Zudem gibt’s noch jede Menge Zubehör, das kann man ja auch immer gebrauchen. Muss man halt schauen ob für deinen Geschmack was dabei ist.

Liebe Grüße, das Teufelchen :)
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Hey Leute!

Wie groß ist denn eurer Badezimmer etc. und wollt ihr nur diesen Raum renovieren oder gleich auch die restliche Wohnung?

In einem solchen Fall wäre es ratsam vielleicht mal auf diese Webseite zu schauen, da kann man ganz günstig sein altes Zeug entrümpeln lassen. Nachdem ihr ja umfangreich renoviert, werdet ihr das wahrscheinlich auch nicht mehr brauchen oder?
RalfMayer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von RalfMayer »

Das hängt sehr stark davon ab, wie Du deine Wohnung einrichtest. Ich habe mit unbedingt ein Urinal einbilden müssen, aber das hat überhaupt nicht reingepasst. Also Bad komplett neu aufgesetzt (war eh überfällig). Tipps zum Urinal kaufen, habe ich mir auf dieser Webseite geholt.

Beste Grüße :)
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Nici Nut »

Hey Ralfy :),

Die Frage ist tatsächlich, wie groß euer Bad denn ist? Ich persönlich bin ein totaler Fan von einem älterem Einrichtungsstil.
Also quasi à la Märchenschloss, ein wenig von Disney auch inspiriert.

Unser Küche ist beispielsweise, wie eine alt Taverne eingerichtet und hat selbst auch eine Theke/Bar, an der wir gerne auf unseren Parties ausschenken . Wir haben sogar ein echtes Weinfass in unserer Küche stehen und experimentieren auch damit herum. Es ist aber kein riesiges, wie man es so kennt, sondern eher mittlerer Größe. Glücklicherweise haben wir ein relativ großes Haus mit einem großem Bad. Ich wollte damals eigentlich unbedingt eine Regenwalddusche, da ich diese extrem praktisch finde, weil sie sich auch im Alter irgendwann bezahlt machen würde. Ich musste mich dann leider doch umentscheiden und habe nach einer freistehenden Badewanne gesucht und auch gefunden auf Fischer Bau und Hobby, um meinen Einrichtungsstil bei zu behalten.

Es ist eine bräunlichfarbene Provence Badewanne, einfach Klasse und super ansehnlich. Zudem finde ich sie sehr besonders und extravagant, so etwas hat nicht jeder. Vielleicht wäre ja auch so etwas besonderes etwas für dich. Ich finde es viel schöner, wann man ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt und dafür auch eine gemütliche Einrichtung genießen kann. Ich möchte niemand zu nahe treten, aber mir haben schon als Kind nicht wirklich diese aalglatten und weißen Badezimmer gefallen. Unsere Fließen sind zum glück anthrazit und auf diesen Farbton kann man auch vieles kombinieren.
Es ist doch angenehmer, wenn es schön aussieht. Schließlich verbringt man ja eine Menge Zeit in seinem Haus. :)
LG
gula
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von gula »

Ich finde einen sehr cleanen Stil super. Also schön in schwarz/weiß und mit wenig Deko. Kleine Highlights vllt noch.
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Hey^^

Wie schaut denn dein Bad nun aus? Ich meine, jeder hat ja eine eigene Vorstellung und muss für sich schauen, was er gerne haben will. Wir haben das Bad auch modernisiert und ich muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.

Wir haben uns verschiedene Ideen online gesucht.
Und zwar haben wir uns für ein fußwaschbecken entschieden.
Wollten wir immer schon haben und schaut auch wirklich mega gut aus :)

Aber wie gesagt, die Geschmäcker gehen auseinander. Muss demnach jeder für sich entscheiden.
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

gula hat geschrieben: 11.09.2017, 13:25 Ich finde einen sehr cleanen Stil super. Also schön in schwarz/weiß und mit wenig Deko. Kleine Highlights vllt noch.
Einen cleanen Stil find ich auch super und deshalb bin ich froh, dass wir uns bei unserem letzten Badezimmer an die absoluten Experten für fugenfreie Bäder gewendet haben. Das ist von Haus aus minimalistisch-edel und optimal für Leute wie mich, die eher nicht so auf Deko stehen, ihre Gäste jedoch ohne große Mühe trotzdem gerne beeindrucken möchten. :D
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten