Beleuchtung fürs neue Haus

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ralfy
profi
profi

Beleuchtung fürs neue Haus

Beitrag von ralfy »

Ich möchte mein neues Haus mit einer wahnsinnig tollen Beleuchtung ausstatten. Hat jemand vielleicht ein paar richtig gute Infos für mich dazu?
Schwimmer
profi
profi

Re: Beleuchtung fürs neue Haus

Beitrag von Schwimmer »

Es ist wichtig, dass du wirklich nur Fachmänner daran lässt. Hier lesen und dich genauer informieren. Ich denke mal das kann dir schon richtig gut helfen jemanden zu finden der dir die Beleuchtung für dein neues Haus machen kann. Auch die Preise sind denk ich mal ganz okay.
Alexandra01
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Alexandra01 »

Bei der Beleuchtung können kleine Gimmicks wirklich viel ausmachen. Ich habe im Esszimmer eine kleine Bar hergerichtet und einen blauen LED-Schlauch als Leuchtmittel angebracht. So werden meine Whiskygläser von hinten schön angestrahlt. Ist ein tolles Highlight :)

Ansonsten wird in der Wohnung viel LED eingesetzt, weil es Strom spart und langlebig ist.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Fairld »

Auf jeden fall solltest du gleich von Anfang an darauf achten, energiesparende Leuchtmittel am besten LED zu nutzen. Du wirst es in deiner Stromrechnung spüren.
Bueno
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Bueno »

Ich möchte mein neues Haus mit einer wahnsinnig tollen Beleuchtung ausstatten. Hat jemand vielleicht ein paar richtig gute Infos für mich dazu?
Also das ist natürlich eine sehr ungenaue Frage, denn es gibt 1000 verschiedene Leuchtmethoden. Ich weiß ja nicht, wie deine Räume geschnitten und wie sie gestaltet sind. Da würden ein paar mehr Informationen wohl hilfreich sein. Was ich für meinen Geschmack toll finde, sind Wandeinbauleuchten die man dimmen kann oder die ihre Farben wechseln. Oder auch Deckenleuchten, die man genau so installieren kann, dass sie nur einen bestimmten Bereich ausleuchten. Nach Beleuchtung schaue ich entweder im Möbelhaus oder aber auch online. Erst kürzlich habe ich mir auf http://www.lichtnah.de eine Deckenleuchte bestellt. Du kannst dich auch dort mal umschauen, denn da gibt es wirklich sehr viel im Angebot und man kann sich da auch tolle Ideen holen. Vielleicht findest du da deine Beleuchtung, die du selbst toll findest. Zusätzlich würde ich auch schauen, dass du mit der Beleuchtung Energiesparen kannst, das hätte einen guten Nebeneffekt. LED Leuchten sind momentan sehr beliebt und mit ihnen kann man auch sparen.
klappi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von klappi »

Wenn du die komplette Beleuchtung alleine anbringen möchtest, solltest du vielleicht über ein Gerüst nachdenken, um die Lampen sicher an der Fassade zu montieren. Eine Firma für Gerüstbau Bordfriesland findest du hier.
Antworten