Wie kann ich meine Esssucht überwinden?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Wie kann ich meine Esssucht überwinden?

Beitrag von Riga2011 »

Ich gestehe es mir mittlerweile wirklich offen und ehrlich ein, ich habe ein Problem mit dem Essen.

Es ist schon so ausgeartet, dass ich jeden Tag einfach viel zu viel unnötig in mich hineinstopfe. Jetzt bin ich komplett zu dick geworden und weiß nicht, wie ich das noch ändern soll. Immerhin habe ich mir jetzt eingestanden, dass ich echt eine Sucht nach dem Essen habe. Das hilft schonmal.

Wisst ihr, was ich sonst noch tun kann?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Wie kann ich meine Esssucht überwinden?

Beitrag von queency »

Das ist echt gar nicht so einfach.

Ich denke auf jeden Fall, dass es ein gute Anfang ist, dass du dir eingestehst, dass das nicht mehr normal ist. So kannst du dann auch wirklich Maßnahmen setzen, um dich irgendwie zu bessern.

Vielen überwichtigen Menschen ist es leider einfach nicht klar, dass sie damit ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Das ist hier zum Glück noch nicht einmal so schlimm, wie in manchen anderen Ländern, wo es auch gar kein Bewusstsein gibt, was in etwa gesund und was ungesund ist.

Wenn du echt etwas ändern und ein bisschen Gewicht verlieren willst, dann würde ich mich auf professionellen Seiten mal umsehen und mich informieren. Ich kann dir zum Beispiel diese Seite hier empfehlen, die echt unglaublich hilfreich ist, wenn du abnehmen möchtest.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg auf deinem Weg!
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Wie kann ich meine Esssucht überwinden?

Beitrag von PrettyPoem »

Das wird nicht einfach sein, hast du vielleicht irgendwelche psychischen Probleme?
Antworten