Kinder und Gemüse

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
GerdeS
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2020, 09:25
Wohnort: Deutschland

Kinder und Gemüse

Beitrag von GerdeS »

Hi,

wie überredet ihr eure Kinder Gemüse zu essen? Ich habe verschieden Methoden angewendet, aber nichts hat funktioniert. Jetzt wollen sie, dass ich alles Mögliche in Spiralen schneide, aber wie? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie es machen soll.

Gruß
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Kinder und Gemüse

Beitrag von Krüger »

Einfach einen Spiralschneider kaufen und fertig!
Ich machen zum Beispiel mit dem Gemüse Gesichter auf dem Teller, das finden sie immer sehr interessant und essen das Gemüse dann sozusagen beim Spielen auf.
Der Spiralschneider ist keine schlechte Idee, damit kann man auch sehr interessant anrichten.
Ich habe diesen Spiralscheider schon seit einigen Jahren. Ich benutze ihn oft für verschiedene Salate. Aber Gemüse kann man den Kindern damit auch schmackhaft machen. :)
VG
Benutzeravatar
Vivienn
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2020, 20:26
Wohnort: Östereich

Re: Kinder und Gemüse

Beitrag von Vivienn »

Ich habs wirklich lang versucht aber sie nehmen es einfach nicht, egal in welcher Form. :( Deswegen püriere ich es jetzt immer in die Soßen rein. Ist nicht immer einfach. In die Tomatenspße gebe ich zum Beispiel auch Rote Beete Pulver von Vitaminexpress rein (https://www.vitaminexpress.org/RoteBeetePulver), das merken sie gar nicht. ;) Ich versuche einfach überall Gemüse unterzuschummeln wo es geht. Sobald sie hören, dass es Gemüse ist, wollen sie es nicht. Ich habe keine Ahnung, wo sie das her haben. :|
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Kinder und Gemüse

Beitrag von Merrow »

Auf jeden Fall ein hochwertiges Schneidebrett kaufen und ein Messer, mit dem deine Kinder auch arbeiten können und wo es zu keinen Problemen kommt.

Am besten schaust du dir für das Schneidebrett mal die folgende Seite an: https://haushalts-blog.de/schneidebrett-mit-auffangschale/

Dort wirst du sicherlich auch etwas finden, womit deine Kinder wunderbar das Gemüse schnibbeln können :)

Aber ich finde es richtig richtig klasse, dass dich deine Kinder so im Haushalt unterstützen.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Kinder und Gemüse

Beitrag von sombra »

Krüger hat geschrieben: 24.05.2020, 16:49 Einfach einen Spiralschneider kaufen und fertig!
Das geht auch mit etwas Geschick und einem Sparschäler.
Antworten