Was ist Teppanyaki?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter

Was ist Teppanyaki?

Beitrag von Riga2011 »

Hallo, da wir uns zurzeit zuhause nur vergnügen können, hatten wir die Idee, dass wir Themen-Abende machen. D.h. wir nehmen uns ein Thema, und kochen dann passend dazu, hören Musik, schauen Filme oder spielen Spiele.

An Ostern wollten wir es mal anders machen, und haben uns für das Thema "Japan" entschieden, da unsere Tochter ein großer Japan-Fan ist.
Ich habe gelesen, dass man für die japanische Küche gerne einen Teppanyaki-Grill verwendet. Was ist das für ein Grill? Kann man damit alles zubereiten, was man möchte?
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Was ist Teppanyaki?

Beitrag von mr.bates »

Hey! Ich muss echt sagen, dass ich eure Idee mit dem Themenabend richtig cool finde und die mir abkupfern werde für meine Familie!
Riga2011 Wart ihr noch nie beim Japaner? Wir gehen da immer wieder mal gerne essen.

Wir essen nämlich sehr gerne asiatische Küche. Bei uns hat der Japaner verschiedene Teppanyaki-Gerichte. Das sind Gerichte, die direkt am Tisch auf einer Stahlplatte (dem Teppanyaki-Grill) frisch zubereitet werden.

Eigentlich kann man auf so einem Grill alles zubereiten: von Fleisch, Fisch über Gemüse bis zu Desserts.
Durch das Braten auf so einem Grill brät man sehr fettarm, was gesund ist. Auf dieser Seite findest du einige Modelle: https://www.kontaktgrill-online.com/tep ... vergleich/
Antworten