Brot selbst backen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Brot selbst backen

Beitrag von beckmannannalen »

Guten Morgen Leute,
ich war gestern beim Bäcker und da ist mir aufgefallen, dass sie die Preise ziemlich erhöht haben. Ich habe keine Lust mehr, soviel für Brot und co. zu zahlen und habe mich deshalb dazu entschlossen, dass ich es jetzt selbst backen werde. Das Problem ist nur, dass ich noch nie in meinem Leben Brot selbst gemacht habe und das wahrscheinlich auch nicht so gut kann. Eine Freundin von mir backt es schon seit Ewigkeiten selbst und meint, dass sie es mit einem Brotbackautomat sehr gut hin bekommt. So einen würde ich mir jetzt auch kaufen wollen. Nur welcher ist da der Beste und was sollte man vor dem Kauf sonst noch so wissen?
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Brot selbst backen

Beitrag von hansheinrich68 »

Also ich finde es ja richtig gut, dass du dich dazu entschieden hast, das Brot jetzt selbst zu backen. Ich mache das schon seit Jahren so. Da weiß man dann immerhin auch genau, was alles drin ist. Das weiß man beim Bäcker ja im Normalfall nicht unbedingt. Und am Preis merkt man den Unterschied natürlich auch. Ich habe auch einen Brotbackautomat und komme damit super zurecht. Schau am Besten mal auf der Seite hier vorbei, die haben eine große Auswahl an Brotbackautomaten. Du kannst ja mal schauen, ob da einer dabei ist, der dir gefällt und den du dir leisten kannst.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Brot selbst backen

Beitrag von Makeles »

Ich habe ja auch das Gefühl, dass sie zur Zeit mal wieder überall die Preise erhöhen. Bei uns auf der Arbeit kostet in der Cafeteria jetzt auch alles mehr als zuvor. Da kann ich also total verstehen, dass du das nicht länger mitmachen willst. Und das Brot selbst zu backen ist natürlich auch noch gesünder. Du kannst dann nämlich selbst entscheiden, was du alles rein machst. Und günstiger ist es natürlich auch noch. Ich backe mein Brot ab und zu auch selbst. Aber ich mache das ganze ohne Brotbackautomat. Bei mir funktioniert das auch so. Aber, wenn du es zum ersten Mal machst, wird es mit wohl doch besser sein.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Brot selbst backen

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

ich bin momentan auch am überlegen auf einem Brotbackautomaten zu wechseln, muss aber ehrlich zugeben
das ich meine Dauerbackfolie aber auch sehr gerne dazu verwende. Ich weiß jetzt nicht was von beiden schneller geht aber
ich werde mich dazu mal informieren.
Oder würdet ihr direkt einen Backautomaten vorziehen?

Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Brot selbst backen

Beitrag von letsdoit »

Hast du schon das richtige Rezept auch gefunden? :)
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Brot selbst backen

Beitrag von bpehm2 »

Wenn du merkst, dass dir Brot zu backen Spaß macht und du das in Zukunft häufiger machen willst, dann kannst du dich auch mal nach einer Brotschneidemaschine informieren. Ich habe mir damals eine gekauft und bin immer noch sehr zufrieden.
Antworten