Eiweisspulver

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Eiweisspulver

Beitrag von Micha10 »

Welches Eiweisspulver könnt ihr zur Gewichtsreduktion empfehlen. Hab auf der eiweisspulver-test.de hab ich ganz verschiedene Produkte gefunden nur weis ich nicht welchen ich dann kaufen soll. Bitte um eure Hilfe.
Martin1337
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2014, 10:00
Wohnort: Zürich

Re: Eiweisspulver

Beitrag von Martin1337 »

Mit Eiweißpulver allein nimmst du noch nicht ab. Da musst du schon Sport dazu machen. ;)
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Eiweisspulver

Beitrag von liffy »

Zur Gewichtsabnahme ist es meiens Wissens überhaupt nicht geeignet. Nur wenn man dazu Sport und Krafttraining machst. Denn es hilft zum Muskelaufbau. Und mit mehr Muskeln verbraucht man mehr und nimmt dann ab.
Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Eiweisspulver

Beitrag von Alisa »

Es seiden du nimmst es als Mahlzeitersatz, dann mag es vielleicht gehen... ich habe weider pro 80 gehabt, allerdings zur Muskelregeneration nach dem Aerobic, es war echt lecker!
HockeyAndi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2014, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Eiweisspulver

Beitrag von HockeyAndi »

Eiweispulver zum abnehemen macht nur sinn wenn du Sport treibst.

Durch Das Eiweis wird die Hypertrophie, also das Muskelwachstum unterstützt und Muskeln verbrennen Fettgewebe, also eine gute Sache.

Welches Eiweispulver du nimmst ist egal, je nachdem welches dir schmeckt. (Quark Zitrone und Maracuja Joghurt kann ich empfehlen :-) )

Wenn du effektiv abnehmen willst ist es auch sinnvoll auf Kohlehydrate zu verzichten weil die als erstes im Körper verbrannt werden und somit die Fettverbrennung hämmen.

Alkohol ist auch eher kontraproduktiv :D

Gruß Andi
Fanny20
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2014, 13:36
Wohnort: Deutschland

Re: Eiweisspulver

Beitrag von Fanny20 »

Hallo!
Eiweißpulver nimmt man wirklich nur, wenn man Muskelaufbau betreiben möchte.
Cube
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Eiweisspulver

Beitrag von Cube »

Fanny20 hat geschrieben:Hallo!
Eiweißpulver nimmt man wirklich nur, wenn man Muskelaufbau betreiben möchte.
Kann mcih da nur anschließen. Sowas nehmen nur Hochleistungssportler oder Personen, die Muskeln aufbauen wollen!
Luisl
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2014, 10:35
Wohnort: Deutschland

Re: Eiweisspulver

Beitrag von Luisl »

Ja also ich dachte eigentlich auch, dass Eiweisspulver eher das Gegenteil von Abnehmen zur Folge hat :D auch wenn man in Kombination mit Sport hoffentlich eher Muskeln als Fett abbaut ;) Wenn man wirklich dauerhaft abnehmen will kommt man um eine Umstellung der Ernährung und regelmäßige sportliche Betätigung einfach nicht herum. Leider gibt es keine magische Pille oder ein Zauberpülverchen, mit dem das so einfach klappt. Wenn das so wäre, wüsstest du das auch so und müsstest nicht in einem Forum danach fragen ;)
Hubble
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2014, 09:07
Wohnort: Deutschland

Re: Eiweisspulver

Beitrag von Hubble »

Wenn du abnehmen möchtest, dass empfehle ich dir Sport und eine gesunde Ernährung und KEIN Eiweßpulver!
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Eiweisspulver

Beitrag von JanWalter »

Hey,

bist du dir denn sicher, dass Eiweisspulver für dich das Richtige ist. Zur Fettreduktion und zum Muskelaufbau greife ich schon seit mehreren Jahren jetzt auf CLA Kapseln zurück und bin mit den Erfolgen wirklich sehr zufrieden. Natürlich helfen solche Zusätze aber nur auch etwas, wenn du nebenbei ordentlich trainierst.
Antworten