Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten

Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

täglich Gemüse
8
16%
täglich Salat
4
8%
täglich Salat oder Gemüse
20
39%
mehrmals wöchentlich Salat oder Gemüse
18
35%
1-2x wöchentlich Gemüse oder Salat
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Ludovic
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2015, 14:05
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Ludovic »

Ich versuche auf jeden Fall mich gesund zu ernähren und täglich Obst und Gemüse (am besten roh) zu mir zu nehmen. Manchmal habe ich aber auch keine Lust drauf und mache mir nur schnell Nudeln.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Fritzi »

Täglich muss es nicht unbedingt sein, gibt ja genug Ernährungspläne im netz zB. auf http://www.profihantel.de/ , denn gerade als Sportler ist es wichtig sich richtig zu ernähren. Gemüse und Obst gehören klar dazu aber hier und da sollte auch mal Eiweiß durch fleisch dabei sein, da der Körper dieses zum Sport benötigt. Aber auch Diäten findet man dort und soweit Ich weiß bringen diese viel Gemüse im Gepäck mit. Gesund ist es alle mal, da gibt es keine zwei Meinungen, aber Fleisch sollte auch dabei sein, umsonst gibt es schließlich keine Ernährungspläne. Gesund auf jeden Fall aber nicht nur Gemüse meiner Meinung nach da wir ohne Eiweiße zu Grund gehen.

Lieben Gruß
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Dexter »

Ich mache mir jeden Tag einen Smoothies, bin da voll auf dem Geschmack gekommen und wie ich hier http://www.gutekueche.de/blog/cocktails ... d.1979.htm sehen kann, sind die auch voll im Trend. Trinkt ihr auch täglich Smoothies oder haltet ihr nichts davon? Würde mich mal interessieren. ;-)
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von nubinou »

Ich habe früher einfach drauf los gegessen.

Inzwischen schaue ich, dass ich gesund esse auch wenn ich mich deswegen nicht wahnsinnig mache und das, auf das ich gerade Lust habe, esse. Aber Salat und/oder Gemüse kommen bei schon mehrmals pro Woche auf den Tisch.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Teufel »

Ich versuche unter der Woche mich so gut es geht mich gesund zu ernähren, meistens Salat/Gemüse mit Hähnchen, Pute oder Fisch und komplexe Kohlenhydrate, die den Blutzucker nicht durch die Decke jagen. Manchmal auch einfach Spiegeleier und zum Nachtisch Magerquark mit Beeren. Alles in Verbindung mit Sport ;)

Am Wochenende (meistens Sonntag) gönne ich mir dann auch mal was aus der Reihe z.B. bestelle eine Pizza oder mache Spaghetti. Diese Art und Weise der Ernährung lässt sich auch gut mit Sozialem verbinden, z.B. wenn man am Wochenende in ein Restaurant geht oder ins Kino und dann auch mal die große Portion Nachos mit Käse kaufen kann ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Fritzi »

Ich trinke jeden Tag einen Smoothie, sind lecker und sind auch Gesund. Die vielzahl an Rezepten https://www.yazio.com/de/artikel/30-gru ... 00907.html lässt auch keine Langeweile aufkommen und das finde ich daran auch sehr interessant. Es ist quasi wie Eis essen, es gibt jede Menge Auswahl. Habt ihr das auch schon einmal probiert oder ist das eher nicht so euer Fall?

Liebe Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Dexter »

Ich habe aber auch schon mal gelesen, dass eigentlich das erhitzen der nahrung völlig unnatürlich ist und die Nahrung dahingehend verändert, dass sie eher schadet als nützt. aber das ist wahrscheinlich die Rohkost-Verschwörungstheorie!
Ich habe tatsächlich eine Zeitlang Rohkkost zu mir genommen und tuhe es ab und an noch heute. Und die Aussage an für sich ist nicht falsch, aber es gibt auch Nachteile und die findet ihr hier http://www.bunte.de/kochen-geniessen/go ... 59914.html ... wie gesagt man muss es mal probiert haben um es auch zuverstehen. ;-)

Um die eigentlich Frage zubeantworten, Ja ich esse Gesund, weil das auch wichtig ist.^^
Rubin65
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2015, 12:43
Wohnort: Bern

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Rubin65 »

Also ich mache mir jeden Morgen einen Smoothie aus frischem Obst. Das geht ruckzuck und ist gesund.
Gemüse esse ich auch nicht jeden Tag, aber ich versuche schon zumindest 4-5 Tage in der Woche einen Salat in die Ernährung einzubinden.
Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2015, 09:46
Wohnort: Zürich

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Garetto »

Ich esse jeden Tag Obst und Gemüse - und auch zu jeder Mahlzeit. Am Anfang dachte ich, dass das schwer ist, aber es gibt so viele verschiedene Obst- und Gemüsearten, dass man sich fast gar nicht entscheiden kann! :)
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Teufel »

Das ist sehr vorbildlich Garetto :) Smoothies sind auch eine schöne gesunde und auch sehr leckere Alternative!
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten