Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten

Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

täglich Gemüse
8
16%
täglich Salat
4
8%
täglich Salat oder Gemüse
20
39%
mehrmals wöchentlich Salat oder Gemüse
18
35%
1-2x wöchentlich Gemüse oder Salat
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von simone23 »

Ich esse gesund und muss alleine schon aus gesundheitlichen Gründen aufpassen was ich esse und was nicht.
Ich leide an einer Histaminintoleranz.
Das bedeutet das ich bei manchen Sachen aufpassen muss und gar nicht erst essen darf.
Es gibt auch Lebensmittel, da ist es so, das ich gernige mengen zu mir nehmen kann, ohne das es mir was ausmacht.
Generell kaufe ich viel Bio und so frisch wie möglich.

Wer auch eine Histaminunverträglichkeit hat, oder einfach gesünder essen möchte, kann sich hier ja gerne einige Rezepte raus suchen:

http://www.histavino.com/histaminfreie-rezepte
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Teufel »

Ich muss gestehen ich könnte mich gesünder ernähren aber manchmal schlägt der Heißhunger zu und dann wird mal was Fettiges bestellt aber das macht sicher fast jeder mal ^^ Sonst bin ich eigentlich sehr auf die gesunde ernährung bezogen viel obst, Gemüse und ich achte auch sehr auf inhaltssoffe etc.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Simon425
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 13:55
Wohnort: Freiburg

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Simon425 »

Auf jeden Fall! Man hat schließlich nur einen Körper ;)
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von mrBob »

täglich Gemüse
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von henrygra »

Alos was Obst und Gemüse angeht, muss ich gestehen, ich esse deutlich zu wenig. Manchmal nur 3-4 mal pro Woche.
Dafür bin ich leider momentan auf den Trip aufgrund des vielen Training und dem Sport den ich betreibe, einige Nahrungsergänzungmittel und Pulver auszuprobieren (natürlich nur Bio-Qualität). Ich bin Vegetarier und muss darauf achten genug Nährstoffe zu bekommen, die ich durch Wegfall von Fleisch nicht bekomme.
Habe ein leckeres Pulver gefunden (Grapefruit Karamel Geschmack!), das sich Baobab Pulver nennt und super für Veganer und Vegetarier geeignet ist. Ich hoffe das dadurch mein Missverhältnis bezügl. Obst und Gemüse ausgeglichen wird, das schütte ich mir dann zum Müsli in die Milch (die ja auch schon gesund ist) und bin happy auch ohne ständig Salate essen zu müssen :megatop:
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von letsdoit »

Hallo :)

Ich bin gerade auf den Thread gestoßen und muss sagen, dass ich doch gerne meine Meinung dazu sagen möchte.
Ich habe früher eher weniger auf meine Ernährung geachtet, seitdem ich aber vegetarisch esse, muss man da schon etwas mehr aufpassen und schauen, was man essen darf.

Ich für meinen Teil esse nun wirklich täglich Gemüse und Obst in allen Varianten. Entweder mal einen Salat oder auch Wassermelone vom Grill. Man kann sich ne Menge Rezepte und Produkte online finden. Ich für meinen Teil schaue mich öfter mal bei https://www.wiesenhof-online.de/produkt ... nvenience/ um. Da erhalte ich Rezepte und tolle veggie Produkte echt günstig :)

Natürlich haue ich manchmal auf die kacke, dann sündige ich und beschmiere alles mögliche mit Zucker oder so aber das kommt eher weniger vor. Meistens habe ich einen frischen Salat aufm Tisch und leckere Veggie Buletten.
Sory1987
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2017, 14:08
Wohnort: Genf

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Sory1987 »

Also ich ernähre mich größtenteil vegan weswegen es total leicht ist für mich, jeden Tag Obst und Gemüse zu essen. Ich finde allerdings wichtig, dass man eine Variation reinbringt. Also nicht jeden Tag das gleiche Gemüse etc. Das wird einerseits sehr schnell langweilig und andererseits auch sehr schnell eintönig. Egal wie man sich ernährt, man sollte sich meiner Meinung nach immer ein bisschen mit Ernährung auseinandersetzen und grob wissen wo etwas drin ist. Im Moment sind ja die sogenannten Superfoods in aller Munde und es lohnt sich auf jeden Fall, sich damit mal ein bisschen nährer zu beschäftigen http://supernahrung.com/ weil da wirklich sehr viel Potential drin steckt. Die haben ja deutlich mehr Nährstoffe und sind allgemein wesentlich gesünder
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Dysgnexus »

Auf jeden Fall ernähre ich mich gesund. Das fängt schon Morgens mit einem zuckerfreien Müsli mit viel Obst an. Mittags gibts dann immer Vollkornbrot und eine Schüssel Gemüse und Abends gibt es immer Salat oder Gemüse.
Seit kurzem probiere ich mich auch durch verschiedenste Superfoods. In diesem Shop https://samaranatura.ch/superfood/ findet man eine Menge an Goji Beeren, Dinkelgras Pulver und vielem mehr...
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von senior8 »

Hey :)

Also ich versuche mich ja gesund zu ernähren aber das klappt nicht immer so :d
Auf jeden Fall aber esse ich Freitags Fisch, ist irgendwie Standard bei uns geworden. Vor allem soll Fisch Cholesterin senken und ist allgemein gut wegen den Omega Fetten.

Dazu mache ich mir dann Kartoffeln, Salat oder sonst was als Beilage. Auf jeden Fall aber gibt es einiges an Gerichten die ich esse die aber nicht so gesund sind..aber das gleicht sich dann aus durch Sport und Salat :)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von Sonnenkind »

Meinen Mann kann ich mit "Superfood", Beeren, Samen und co. jagen, daher gibt es bei uns eher "Hausmannskost". Aber durchaus mit Gemüse! Kohl, Kraut, Salat, Möhren, Bohneneintopf, sowas eben. :)
Antworten