Welche Art von Grill soll ich mir zulegen?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Welche Art von Grill soll ich mir zulegen?

Beitrag von queency »

Guten Tag! Jetzt, wo es die letzten paar Tage endlich mal wieder sonnig und schön war, kann ich gar nicht anders, als daran zu denken, wie es dann im Sommer und im Frühling werden wird.

Ich kann es kaum erwarten, mal wieder im Garten zu sitzen. Dann würde ich auch ganz gerne ein wenig im Garten grillen.
Das ist ja voll nett mit Freunden und Familie.

Doch es gibt so viele verschiedene Arten von Grillern, da weiß ich gar nicht, welche ich mir holen sollte. Könnt ihr mir da helfen?
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Welche Art von Grill soll ich mir zulegen?

Beitrag von Riga2011 »

Hey!

Das stimmt, sobald es ein bisschen schöner wird, kommen einfach die Frühlingsgefühle raus. Da bist du sicherlich nicht der Einzige. So einen Griller sollte man schon haben, wenn man schon einen Garten hat. Bei der Art des Grillers kommt es aber ganz darauf an. Zum Beispiel ist es in gewissen Wohngebieten ja verboten, mit Holzkohle zu grillen. Da kann man sich dann stattdessen einen Elektrogriller oder einen Gasgrill holen. Mit denen kann man auch das eher klassische Ergebnis erzielen, das man sich vom Grillen erhofft. Es ist aber auch möglich, mit indirekter Hitze zu grillen.

Ich würde dir aber empfehlen, dich einfach mal von Fachexperten beraten zu lassen. Ich denke, dass Kamdi24 da ein sehr gute Auswahl hat - ist ja doch ein etwas bekannterer Shop, vielleicht kennst du sie ja auch. Ansonsten kannst du dich auch in ihrem Ratgeber ein wenig informieren.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Art von Grill soll ich mir zulegen?

Beitrag von Merrow »

An deiner Stelle würde ich mir direkt einen Elektrogrill mit 3000 Watt kaufen. Der ist meiner Erfahrung nach am besten geeignet. Kostet natürlich auch ein bisschen was, ist aber sein Geld auf jeden Fall wert ;)

Schaut euch dazu einfach mal online um!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Art von Grill soll ich mir zulegen?

Beitrag von Merrow »

Ich empfehle dir einen hochwertigen Gasgrill. Aber ein Gasgrill mit Gasdruckregler Funktion. Ansonsten kann es zu Problemen kommen. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung ;)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Art von Grill soll ich mir zulegen?

Beitrag von Valencia »

Hallöle....

Für hochwertige Garten- und Grillprodukte kann ich euch den Shop https://www.gartenfachmarkt24.de/ empfehlen. Ihre breite Auswahl an Gartenartikeln und Grillausrüstung hat mir schon oft geholfen, meinen Garten und meine Grillabende zu verbessern. Persönlich habe ich den Gartenfachmarkt24 genutzt, um hochwertige Pflanzen, Gartengeräte und Grillzubehör zu finden, das nicht nur meine Erwartungen erfüllt hat, sondern sie sogar übertroffen hat.

Greez
Antworten