Helfen Nahrungsergänzungsmittel wirklich beim Abnehmen?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Helfen Nahrungsergänzungsmittel wirklich beim Abnehmen?

Beitrag von staffelhengst »

Guten Tag,

am Wochenende gab es einen Beitrag im TV (glaub Kabel1 oder 3Sat?) zu Nahrungsergänzungsmitteln, die eben beim Abnehmen helfen sollen. Obwohl natürlich eindringlich vor Fakes gewarnt wurde, haben sie auch über derartige Mittel berichtet, die tatsächlich helfen. Natürlich in Kombination mit Bewegung und einer gesunden Ernährung.
Da ich schon immer Probleme hatte, mein Idealgewicht langfristig zu halten, würde mir sowas natürlich sehr entgegen kommen.
Bin mir aber unsicher, wie "gesund" das ist..

Ist da wirklich etwas dran? Habt ihr schon mal derartige Nahrungsergänzungsmittel probiert?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Helfen Nahrungsergänzungsmittel wirklich beim Abnehmen?

Beitrag von queency »

Hey!

Das hängt von den Nahrungsergänzungsmitteln ab. Denn ja, leider gibt es viele Fakes und Placebos am Markt.
Bevor du etwas kaufst, wäre es daher gut, wenn du mal die Marke oder die Wirkstoffe recherchierst.
Ich verwende zum Beispiel Kapseln von Prima. Hier kannst du dich dazu informieren: https://www.pfiffige-senioren.de/prima-kapseln-test.htm

Das Besondere hier ist vor allem, dass es eher Heißhungerattacken stillt und einem ein Völlegefühlt vermittelt. Es verspricht als keine Fatburner-Märchen, sondern hilft einfach dabei den Appetit zu zügeln. Da das etwas realistischer klingt, habe ich mich auch dafür entschieden. Aber wie gesagt, es gibt sehr viele Nahrungsergänzungsmittel, die beim Abnehmen helfen bzw. helfen sollen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Helfen Nahrungsergänzungsmittel wirklich beim Abnehmen?

Beitrag von Joni92 »

Es gibt bestimmt Nahrungsergänzungsmittel, die beim Abnehmen helfen. Ich würde mich aber nicht rein darauf verlassen.
Es gibt diverse Wege, deinen Stoffwechsel anzukurbeln, für die du keine Supplements benötigst. Da finde ich persönlich die Seite MeinStoffwechsel sehr hilfreich. Solltest du dir auch mal anschauen!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Helfen Nahrungsergänzungsmittel wirklich beim Abnehmen?

Beitrag von Lisal »

Könntest du dich schon schlaumachen und ein gutes Nahrungsergänzungsmittel finden, das du zum Abnehmen nutzen kannst? Da bei der Suche hoffe ich, dass ich dir schon eine Hilfe sein kann. Selbst habe ich mich schlaugemacht, was ich versuchen könnte, um richtig mal abzunehmen. Am Ende habe ich mich entschieden mein Glück mit dem Abnehmen auch mit einem guten Nahrungsergänzungsmittel zu versuchen.

Habe im Web das Produkt  Vitalrin gefunden, Erfahrungen zu Vitalrin habe ich bei FürSie gefunden. Dort habe ich auch einen Test zu VItalrin gefunden. Solltest du daher noch auf der Suche sein, wäre es nicht schlecht einen Blick auf den Test zu werfen, ansonsten auch mehr über Vitalrin zu erfahren. Die Preise für Vitalrin finde ich echt super, man kann sie zu einem tollen Preis bestellen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Helfen Nahrungsergänzungsmittel wirklich beim Abnehmen?

Beitrag von letsdoit »

Abnehmen ist so eine Sache für sich.
Wenn man wirklich effektiv und gesund abnehmen will, muss man den Willen haben. Man sollte gesund essen, Sport machen und gucken, dass man wirklich auch dem Körper was gutes tut.
Habe mich auch im Web umgeschaut und habe dabei auch echt gute Tipps und Infos gefunden.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich auf der Seite www.fitnessdoc.net/ umsiehst.
Dort findest du unterschiedliche Tipps und Infos zum Thema gesund Leben, Ernährung und auch Abnehmen.

Vielleicht kann es auch dir helfen.

Ich gucke mich dort gerne um, habe auch bisher immer interessante Infos gefunden.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Helfen Nahrungsergänzungsmittel wirklich beim Abnehmen?

Beitrag von Valencia »

Unabhängig davon, ob dein Ziel ist, Körperfett zu reduzieren, Gewicht zu verlieren oder eine gesunde Ernährung zu fördern, bietet Strongsetter eine breite Palette von Nahrungsergänzungsmitteln, die dir bei der Erreichung deiner individuellen Ziele behilflich sein können. Die Produkte von Strongsetter sind für ihre erstklassige Qualität bekannt, und du kannst darauf vertrauen, hochwertige Supplements zu erhalten, die dir beim Erreichen deiner Abnehmziele unterstützen können. https://strongsetter.com/de-de
Antworten