Ernährung ändern, um Haarausfall zu vehindern?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Ernährung ändern, um Haarausfall zu vehindern?

Beitrag von queency »

Servus Leute! Ich wollte mich mal informieren, ob sich jemand mit dem Thema Haarausfall vielleicht ein wenig besser auskennt als ich.

Seit einigen Monaten habe ich nämlich das Gefühl, immer mehr und mehr Haare zu verlieren. Mittlerweile sehe ich auch schon einen richtigen Unterschied, wenn ich mir zum Beispiel Fotos von vor einem Jahr ansehe.

Jetzt frage ich mich allerdings, was ich genau tun kann, um das irgendwie zu verbessern. Hat es vielleicht etwas mit der Ernährung zu tun und ich muss darauf mehr achten?
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Ernährung ändern, um Haarausfall zu vehindern?

Beitrag von 1-2-Do »

Hey! Natürlich ist das sehr belastend, wenn man unter Haarausfall leidet.
Dieses Thema ist eigentlich viel weiter verbreitet, als man denken würde, doch die meisten Leute geben es halt einfach nicht wirklich zu. Es ist tatsächlich so, dass die Ernährung unter anderem eine Rolle spielen kann.

Darum sollte man sich auch basisch ernähren. Das bewirkt, dass zu keiner Übersäuerung des Körpers kommt, das greift sonst nämlich die Haare an.
Falls das jedoch von selbst nichts bringt, dann kannst du dir vom Arzt vielleicht Finasterid verschreiben lassen.
Das ist ein Medikament, dass die Bildung von DHT verhindert. Dieses DHT verringert sonst die Wachstumsphase der Haarfollikel.

Ich würde dir sowieso empfehlen, dir mehr Infos zu Mittel gegen Haarausfall zu holen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Ernährung ändern, um Haarausfall zu vehindern?

Beitrag von StewARt »

Moin!

Ja, so etwas ist natürlich immer eine ziemlich ärgerliche Sache, das kann ich dir aus meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Alles, was ich in irgendeiner Form probiert hatte, hatte leider nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht. Also musste dann letztendlich eine professionelle Haartransplantation her.

Die habe ich bei der Firma Cosmedica durchführen lassen, falls es für dich ebenso in Frage kommt, kannst du dir mal diese Haartransplantation Vorher Nachher Bilder ansehen und dich selbst von der Qualität der
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ernährung ändern, um Haarausfall zu vehindern?

Beitrag von letsdoit »

Hallo alle zusammen,

also, ich habe in meinen Dreißigern angefangen, Haare zu verlieren, und ich muss sagen, dass ich ziemlich viel Erfahrung mit dem Thema habe... Ich habe lange nach einer Lösung gesucht und ich kann sagen, dass ich alles ausprobiert habe, was es zu der Zeit gab. Ich habe viele Präparate und Öle ausprobiert und sogar meine Ernährung geändert, um es zu versuchen, und ich muss sagen, dass am Ende nichts wirklich geholfen hat.

Die Änderung der Ernährung half ein wenig, aber es war zu spät für mich, da ich in dieser Zeit eine Menge Haare verloren hatte. Am Ende entschied ich mich für eine Haartransplantation, ich suchte online und fand eine Klinik da in Berlin.

Falls es dich interessiert, die Klinik heißt Hair Clinic Med, also schau mal dort nach.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Ernährung ändern, um Haarausfall zu vehindern?

Beitrag von sombra »

Eisen soll helfen, hab ich kürzlich gelesen.
Wahrscheinlich auch Östrogene und Vitamin D
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Ernährung ändern, um Haarausfall zu vehindern?

Beitrag von Merrow »

Ich glaube Haarausfall ist so eines der wenigen Sachen die man nur durch Ernährung oder Lifestyle generell nicht in den Griff bekommt.
Wir teilen uns da in gewisser Weise das gleiche Schicksal, ich habe sehr starke Geheimratsecken die von Jahr zu Jahr schlimmer werden.
Ich habe schon Dinge wie Regain Schaum etc. ausprobiert aber konnte vllt. wesentlich eine Verlangsamung des Ausfallprozesses feststellen.

Da hilft wahrscheinlich nur eine Haartransplantation. Die kostet aber selbst wenn man es in der Türkei machen lässt 7.000 - 20.000 Euro. Also ein teurer Spaß! Und wenn die danach noch Haare ausfallen sollten kannste nochmal hin. Also keine wirkliche Option. Ich denke alles was du tun kannst ist kaschieren oder akzeptieren. Kaschieren funktioniert gut mit sogenanntem Schütthaar und akzeptieren nun ja ;) ;)

Machs gut & eine schöne Weihnachtszeit! :xxmas: :xxmas: :xxmas:
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Ernährung ändern, um Haarausfall zu vehindern?

Beitrag von Merrow »

Du kannst auch mit Clip In Extensions nachhelfen.

Das hat meine Frau gemacht und dadurch hat sie mit ihren Haaren überhaupt keine Probleme mehr.

Wäre vielleicht auch etwas für dich ;)
Antworten