Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen?

Beitrag von schneewittchen »

ElisaB hat geschrieben: 28.02.2021, 16:54 Du musst das ja nicht für den Rest deines Lebens machen. Wenn man das mal zwei Wochen macht, sieht man auch was man da eigentlich für Kalorien zu sich nimmt. Außerdem lernt man dann welche Lebensmittel welche Kalorien haben. Dann sieht man auch, Nüsse sind zwar super gesund und man braucht sie auch, mal so eben als Snack haben sie aber ziemlich viele Kalorien. Und auch beim Obst gibt es dann halt Varianten, die man zwar essen kann aber man sich immer bewusst sein sollte, sie haben im Vergleich zu anderen Obstsorten relativ viele Kalorien. Das gilt auch für das Gemüse.
Ja aber gerade deshalb ist es ja wichtig mal zu sehen was da eigentlich deine Kalorien machen. Es ist ein Unterschied ob du jetzt zwei Bananen am Tag isst oder ein paar Erdbeeren und Himbeeren. Dann hat man nämlich ganz schnell mit der Banane doppelt so viele Kalorien zu sich genommen. Gemerkt hat man davon nichts.
Wenn du überfressen bist ist das ja ein deutliches Zeichen dafür, dass du zu viel isst. Das braucht es nicht.
Ja ein paar haben ihr Leben umgestellt, bei einigen hat es bis heute angehalten, ein paar hatten leider nicht die Ausdauer:)
Ist ganz unterschiedlich, kommt auf die Person drauf an. Wenn man sich das schon exzessiv angelernt hat dauert es natürlich länger als wie wenn man nur ein wenig zu viel isst.
ok, das ist schon mal eine gute nachricht, dass ich das nur über einen kurzen zeitraum machen müsste, damit es etwas bringt. momentan habe ich zwar jetzt noch nichts abgewogen, aber in etwa immer die kalorien abgeschätzt und notiert, das klappt auch ganz gut. mal sehen, ob ich es noch genauer mache, das wird sich dann zeigen, je nachdem, ob ich erfolge verbuchen kann oder nicht. gluco 3.0 nehme ich täglich vor den mahlzeiten ein und ich habe schon das gefühl, dass ich dadurch schneller satt bin. ich achte dennoch darauf, gesund zu kochen und versuche mich auch mehrmals in der woche zum sport zu motivieren. klappt manchmal besser, manchmal weniger gut. ich hätte ja lust auf einen sportkurs, weil ich denke, dass mich das motivieren würde, aber das spielt es ja momentan leider nicht.
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen?

Beitrag von ElisaB »

Fritzi hat geschrieben: 09.03.2021, 23:44 Da kann man verschiedene Themen angehen, hier muss man schauen, um welche Art Menschen es sich handelt, denn bei unterschiedlichen Menschen funktionieren die unterschiedlichsten Dinge und da muss man sich einfach mal herantasten. So hat man schon eine gut Vitaminbombe am Tag und deckt einiges ab. Dann muss man mal schauen, welche Sportart einem am besten liegt und den macht man dann regelmäßig. Kannst uns ja mal auf den laufenden halten.
Ja sicher muss es zu einem passen. Ich finde man muss es ja auch in seinen Alltag integrieren können. Wenn das leicht geht dann bleibt man auch lange dabei und das ist ja auch sehr wichtig.
Auch solche Smoothies können aber Kalorienbomben sein. Im Grunde ist es auch besser das ganze Obst normal zu essen, dann nimmt man auch mehr Ballaststoffe zu sich. Wenn man sich einen Smoothie mit 2 Äpfeln, einer Banane und sonst noch was macht, kommen auch ganz schön viele Kalorien zusammen. Das würde man sonst so nicht essen weil man es gar nicht schafft auf einmal. Bei einem Smoothie leert man es dann schnell runter. Also da muss man auch aufpassen.
schneewittchen hat geschrieben: 14.03.2021, 11:02 ok, das ist schon mal eine gute nachricht, dass ich das nur über einen kurzen zeitraum machen müsste, damit es etwas bringt. momentan habe ich zwar jetzt noch nichts abgewogen, aber in etwa immer die kalorien abgeschätzt und notiert, das klappt auch ganz gut. mal sehen, ob ich es noch genauer mache, das wird sich dann zeigen, je nachdem, ob ich erfolge verbuchen kann oder nicht. gluco 3.0 nehme ich täglich vor den mahlzeiten ein und ich habe schon das gefühl, dass ich dadurch schneller satt bin. ich achte dennoch darauf, gesund zu kochen und versuche mich auch mehrmals in der woche zum sport zu motivieren. klappt manchmal besser, manchmal weniger gut. ich hätte ja lust auf einen sportkurs, weil ich denke, dass mich das motivieren würde, aber das spielt es ja momentan leider nicht.
Die Ernährung und der Sport ist auch wichtig. Mit der Zeit wird es dir auch leichter fallen bzw. es wird dich mehr motivieren alles genauer zu nehmen. Irgendwann will man ja immer mehr und der Ehrgeiz packt einem:)
Bleib bei deinem Kurs dann wirst du auch weiterhin Ergebnisse sehen. Und irgendwann werden ja auch wieder Kurse erlaubt sein, bis dahin motivierst du dich eben alleine. Dann kommt eventuell ja nochmal ein boost wenn Kurse wieder erlaubt sind.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Es gibt ja bekanntlich sehr viele verschiedene Möglichkeiten und Wege, wie man erfolgreich abnehmen kann.

Allerdings habe ich selbst das Problem, dass ich in erster Linie am Hintern abnehme, Oberschenkel und Co. jedoch erst wesentlich später.

Daher habe ich jetzt einmal eine WW Diät durchgezogen und anschließend ein Brazilian Butt Lifting machen lassen.

Liebe Grüsse
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen?

Beitrag von Merrow »

Wenn du Probleme dabei hast, genügend Vitamine und Gemüse zu dir zu nehmen, dann kannst du es auch mal mit einem Smoothie probieren.

Es gibt dafür sogar spezielles Smoothie-Pulver, du musst also nicht einmal was selbst machen ;)

Viele Grüße
Antworten